Auch wenn wir uns nicht beklagen können und wir Nordlichter rückblickend einen überdurchschnittlichen schönen Sommer hatten, so fällt der Abschie der warmen Jahreszeit den meisten von uns schwer. Heißt es doch bald wieder Lagen-Look statt luftiger Kleidung und Stiefel statt Sandaletten, und die Freizeit wird auch wieder vermehrt unter dem Dach als in der freien Natur verbracht. Aber bis es so weit ist, halten wir uns einfach mit dem Ausblick auf die kommenden Herbsttrends über Wasser und dann sieht das Ganze auch schon wieder besser aus: Bei den Zeitmessern verhält es sich nicht anders als bei der Suche nach dem passenden Outfit, spätestens zum Jahreszeitenwechsel sollte man auch seinen Uhren ein saisonales Update gönnen. Die Trendaussichten sind vielfältig und es findet sich bestimmt für jeden Geschmack die passende Uhr, die perfekt zu den anderen Herbsttrends passt. pastellige Töne und knallige Highlights sind tonangebend sowohl bei den Oberteilen, als auch bei Taschen und Accessoires.
Philip Hauberg, der Besitzer vom Sneaker Shop sneaxs.de aus Kiel sagte folgendes zu den aktuellen Herbst Trends im Sneaker-Segment. "Nach wie vor spielt sich alles im Thema Retro-Running ab, Modelle wie der Adidas ZX Flux, Asics Gel Lyte und Nike Internationalist kommen in gedeckten Farben und Erdtöne. Die bunten Farben des Sommers werden auch zuhnemden durch "black on black" und "white on white" Colorways ersetzt. Hier sind es Modelle wie der klassische Air Max 90 oder Rosherun von Nike. Außerdem feiert der Reebok Classic Leather sein Comeback, auch hier in klassischen Farbwegen wie clean white oder clean black."
Bei den Uhren sind Tendenzen zu erkennen, die sich schon im Sommer abzeichneten: Der Chronograph für Damen wird mehr und mehr zum Must-Have der persönlichen Uhrensammlung. Das klassische Design gepaart mit ein bisschen Schnickschnack wie Steinchenbesatz macht einiges her und sorgt für eine tolle Ergänzung des restlichen Outfits. Bei diesen gehört der Chronograph ja zum Standard und ist vollkommen unabhängig von modischen Tendenzen. Bei Männern setzt man im Herbst vermehrt auf Edelstahlarmbänder in Kombination mit dunklen Zifferblättern, aber auch die Ledervariante hat längst nicht ausgedient. Puristen kommen in diesem Herbst auch voll auf ihre Kosten, speziell die eher zurückgenommenen Designs von Calvin Klein oder Skagen sind sehr begehrt und werden unsere Handgelenke in der kommenden Saison besonders zur Geltung bringen.