Wenn es um Mode geht fallen einem drei Metropolen ein, das sind London, New York und Paris, wobei Berlin auch im Laufe der letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Aber heute geht es um die wunderschöne Stadt Paris, wunderschön gelegen an der Seine.
Die französische Stadt eignet sich wunderbar um sich inspirieren zu lassen. Sei es modisch, kulinarisch oder eben einfach emotional. Wer einmal das besondere Flair dieser wunderschönen Stadt erlebt hat, wird es so schnell nicht mehr vergessen. Gerade im Bereich Mode sieht man auf Pariser Straße die Trendsetter flanieren und kann sich so schnell den ein oder anderen Trend abgucken und damit punkten bevor er die breite Masse erreicht hat. Auch die Uhren und Schmuckdesigner lassen sich gerne in Paris inspirieren und stöbern überall nach Ideen und Anregungen für kommende Kollektionen, die wir dann bei uns im Shop aufnehmen und anderen Uhren- und Schmuckliebhabern eine Freude mit machen.
Natürlich sind es auch oft die kleinen Läden, die mit Hand gemachten Produkten inspirieren und die Liebe zum Detail das ist, was jedes Stück so einzigartig macht. Aber auch da lässt sich der ein oder andere Designer inspirieren und setzt Elemente in seinen Kollektionen um und macht sie seinen Anhängern dann in seiner ganz persönlichen Interpretation zugänglich.
In den kleinen Gassen finden sich zahlreiche solcher Geschäfte, die voller wunderschöner Kleider, Accessoires, Schuhe, Taschen, Schmuck oder auch Lebensmittel sind. Mitunter stellt sich kurzzeitig eine Überforderung ein und die Sinne scheinen regelrecht reiz überflutet zu sein, geht man aber einen Schritt zurück und lässt alles mit Abstand auf sich wirken, wird einem erst bewusst, wie herrlich es ist so viele Besonderheiten auf einmal vorzufinden.
Und wer sich von so viel schöngeistigen Konsumgütern erholen muss, dem sei ein Ausflug in die Rue Piaf empfohlen, in dem gemütlichen Café an der Ecke kann man bei einem herrlich Cafè au lait den Blick auf die Silhouette des weiter weg stehenden Eiffelturms genießen und Kraft schöpfen, die Stadt weiter zu erkunden.
Im Anschluß kann man dann den Tag wunderbar im Feriendomizil ausklingen lassen, denn es muss ja nicht immer ein Hotel sein, bei Casamundo beispielsweise kann man wunderbar Ferienwohnungen oder Häuser mieten und ist damit vollkommen unabhängig von den in den meisten Hotels geltenden Essenszeiten.
Aber egal wie man sich entscheidet, wer sich für Mode, Lifestyle, Kultur und Geschichte interessiert und Paris noch nie besucht hat, sollte dieses schleunigst nachholen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Merken