• 100 Tage Niedrigpreisgarantie
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Versandkostenfrei ab 40 €
  • 24h Expresslieferung
  • 100 Tage Niedrigpreisgarantie
Uhrzeit.org Blog

Die passenden Accessoires und die richtige Uhr zum Wiesn-Outfit

von Karo 26. September 2014
Die passenden Accessoires und die richtige Uhr zum Wiesn-Outfit
O'zapft is und das nicht nur in der bayrischen Landeshauptstadt München, sondern auch in vielen anderen Städten, die sich der Tradition der Wiesn angeschlossen haben. Wer noch nie auf der Wiesn war, wird den Reiz dieser Massenveranstaltung kaum nachvollziehen können, sind die Bilder in der Presse doch voll von betrunkenen Horden und überfüllten Zelten. Zugegeben ist es auch für mich etwas befremdlich gewesen, dem ganzen was Positives abzugewinnen, aber wenn man erstmal einen Platz in einem der begehrten Festzelte ergattert hat, wird man einfach nur noch mitgezogen vom Rausch und der Atmosphäre feierwütiger Menschen aus der ganzen Welt. Manch einer denkt ja auch, dass die Wiesn nur ein normales Volksfest ist, aber schon allein die Outfitwahl ist einzigartig. Man geht natürlich nicht einfach so in Alltagsklamotten auf die Wiesn, sondern kleidet sich standesgemäß in Dirndl und Lederhosen. Da dürfen die passenden Accessoires ja auch nicht fehlen, denn die richtige Uhr und der passende Schmuck machen, so ein Oktoberfest-Outfit erst richtig komplett. Dazu gleich mehr: Zu aller Erst muss der standesgemäße Dresscode geklärt werden, um sich keinen Fauxpas zu erlauben. Ein Dirndl für die Ladies alleine reicht nicht, es bedarf schon ein wenig mehr, um das perfekte Outfit zusammenzustellen. Zum Dirndl gesellen sich die passende Bluse, ein Dirndl-BH, ein Mieder, Rock, Schürze, Unterrock und flache Schuhe, idelerweise Ballerinas. Nun kommen wir zu den passenden Accessoires und da bieten sich Halsketten, Ohrringe, Armbänder und schöne Uhren an. Bei den Ohrringen sollte man nicht so dick auftragen, da bieten sich Stecker an, die das Ohr dezent schmücken und sich nicht so sehr in den Vordergrund drängen. Herzstecker oder Perlen sind hier eine wunderbare Lösung und passen zu jedem Dirndl. Beim Halsschmuck bieten sich natürlich auch Halsbänder an, wem das aber zu eng ist, kann auch filigrane Ketten mit eher kleineren und dezenten Anhängern ausweichen. Die passenden Uhren zum Dirndl hab ich bei Marc by Marc Jacobs, Michael Kors, Fossil und DKNY gefunden. Roségold ist nach nach wie vor sehr angesagt, aber auch Lederarmbänder oder Wickelbänder sind passende Zeitmesser für einen gelungenen Wiesn-Auftritt.
Cookie-Einstellungen

Uhrzeit.org verwendet Cookies sowohl zur Umsetzung wesentlicher Shopfunktionen als auch zur Messung des Nutzerverhaltens auf unseren Seiten und um  für den Nutzer relevante Inhalte und personaliserte Werbung auf unseren und auch Drittseiten anzubieten.
Sind Sie damit nicht einverstanden, können Sie über 'Einstellungen' ihre Präferenzen festlegen.