Uhrzeit.org Blog

DS Podium GMT Big Size Limited Edition „Ole Einer Björndalen“ von Certina

Karo
von Karo

Wintersport Fans ist der Name natürlich längste ein Begriff: Ole Einar Bjørndalen, Biathlet aus Norwegen. Mit Fug und Recht kann man sagen, dass er zu den erfolgreichsten Biathleten der Welt gehört, da er nicht nur bei Weltmeisterschaften, den olympischen Winterspielen, sondern auch im Biathlon-Weltcup die meisten Siege erreicht hat. Einer seiner größten Welterfolge war der vierfache Sieg aller Biathlon-Wettbewerbe bei den olympischen Winterspielen im Jahr 2002. Neun Jahre später, im Jahr 2011, erhielt er eine der höchsten Auszeichnungen im Skisport: eine Holmenkollen-Medaille.

Um diesem einzigartigen Ausnahmesportler eine Art Denkmal zu setzen hat sich Certina etwas besonderes ausgedacht: Eine DS Podium GMT Big Size in der limited edition. Weltweit gibt es nur 1974 Stück von dieser Uhr, die Zahl wurde bewusst gewählt, da es sich um das Geburtsjahr von Bjørndalen handelt.
Die Uhr verfügt über ein schwarzes Zifferblatt mit rot leuchtenden Indizes. Ein ganggenaues Quarzwerk  Swiss Made G10.961 sorgt für eine zuverlässige Zeitangabe. Der Clou des Ganzen ist, dass zu dem Lederarmband noch ein zusätzliches Stahlarmband im Lieferumfang enthalten ist.