Uhrzeit.org Blog

Unsere Top 5 der beliebtesten Damenuhren

Karo
von Karo

Bei den Damen der Schöpfung spielt das Thema Uhren, ebenso wie bei Männern, eine große Rolle, allerdings aus etwas anderen Gesichtspunkten. Während Männer sich eher nach der perfekten Technik und Verarbeitung orientieren, so stehen bei den Damen auch die jeweiligen Brands und die Optik im Vordergrund.  Frauen schmücken sich gern mit passenden Zeitmessern, die den individuellen Style und das jeweilige Outfit unterstreichen, während die Technik dort eher im Hintergrund steht. Und darüber hinaus legen Frauen auch sehr viel Wert auf die passende Marke und orientieren sich eher an aktuellen Trends, als Männer es tun. Die Herren der Schöpfung sehen Uhren vorwiegend als Statussymbol an  und finden ihre Wunschuhren meist  unter den klassischen Marken, während die Ladies oftmals bei Modemarken nach ihrer Traum-Uhr Ausschau halten. Natürlich bestätigen auch dort Ausnahmen die Regel, aber grundsätzlich kann man sagen, dass das Shoppingverhalten in Sachen Uhren bei den Geschlechtern unterschiedlich abläuft.  Nichtsdestotrotz setzen sowohl Frauen als auch Männer auf Qualität und geben gerne auch mal einen Euro mehr aus, wenn es um die Anschaffung einer neuen Uhr geht. Um mal zu schauen, welche Uhren bei den Ladies in unserem Shop am besten ankommen stelle ich euch hier mal unsere ultimative Top 5 vor:

Platz 5:

Die Nummer 5 geht an eine wunderschöne Edelstahluhr von Michael Kors. Das zarte Roségold in Kombination mit dem weißen Gliedereinsatz im Armband schmeichelt jedem Handgelenk.

Platz 4:

Auf dem vierten Platz haben wir einen echten Klassiker von Junghans. Die Max Bill aus der Bauhaus-Kollektion wird durch ein präzises Automatikwerk angetrieben, das über 25 Steine verfügt.

Platz 3:

Der dritte Platz geht an eine wunderschöne filigrane Armbanduhr von Emporio Armani in Gold. Durch die mit Strasssteinchen verzierte Lünette erhält diese Uhr einen verspielten Look, der sicher viele Frauenherzen höher schlagen lässt.

Platz 2:

Den zweiten Platz sichert sich ein kleiner Traum von Certina. Die DS Dream Damenuhr trägt ihren Namen ganz zurecht und ist durch das hochwertige weiße Lederarmband eine perfekte Sommeruhr.

Platz 1:

Unsere Chartspitze führt Marc by Marc Jacobs an. Die Slim Runway in Silber ist, wie der Name schon vermuten lässt, besonders filigran und überzeugt durch ihr besonders leichtes und angenehmes Tragegefühl.