Uhrzeit.org Blog

Uhren und Schmuck für die Liebsten, am 14.02. ist Valentinstag

Karo
von Karo

ValentinstagBald ist es wieder soweit, am 14.02. ist Valentinstag und neben Blumen sind Uhren und Schmuck begehrte Geschenke für die Liebsten. Natürlich kann man sich fragen, warum es einen bestimmten Tag bedarf, um einer anderen Person seine Liebe zu bekunden und klar sollte man das auch jeden Tag machen, aber man bekommt ja leider nicht jeden Tag Geschenke und da bietet sich der Valentinstag einfach an.

Und die Auswahl an Uhren und Schmuck mit Herzmotiven ist groß, denn der Wunsch seinen Gefühlen auch symbolisch Ausdruck zu verleihen scheint ungebrochen groß zu sein, denn pünktlich im Januar bringen viele Marken extra Valentinstag-Kollektionen auf dem Markt, um den vielen Interessenten auch gerecht zu werden. Ob als Kette um den Hals getragen, als Ohrstecker, in Form eines Ringes oder auch als Zifferblattverzierung auf einer Uhr: Die Möglichkeiten sind groß und es findet sich bestimmt für jeden Geschmack das passende Produkt. Und damit die Auswahl nicht allzu schwer fällt, stelle ich mal eine kleine Auswahl passender Produkte zum Valentinstag vor.

Esprit macht den Anfang meiner kleinen Auswahl. Wunderschöne Ohrstecker in Herzform mit Swarovskisteinchen verziert werden durch eine passende Halskette ergänzt, die sicherlich für leuchtende Augen bei der Beschenkten sorgen wird. Ein kleiner süßer Charmanhänger von Fossil mit einem weißen Herzen ist auch eine wunderbare Wahl und vielleicht etwas zurückhaltender.
Ziemlich verspielt sind die Valentinstag- Ohrringen von Guess, die durch ihre Goldanteile optisch auch etwas mehr auffallen. Entweder als Creolen in Herzform, als goldene Ohrhänger oder aber auch als herzige Hänger im Leo-Print.

Wer seine Liebe durch die Uhr sprechen lassen möchte findet bei swatch eine eigene Kollektion zum Thema. A la folie ist eine der wunderbaren Stücke, dir mit einem gläsernen Zifferblatt mitten ins Herz der Uhr gucken lassen, was doch wirklich eine schöne Symbolkraft beinhaltet.

Merken