Uhrzeit.org Blog

In See stechen mit den Segeluhren von Nautica und Timex

Karo
von Karo

segeluhren
Ab aufs Wasser heißt es derzeit in allen beliebten Urlaubsregionen, in denen die Wassersportler gern ihre kostbare Freizeit verbringen. Leinen los, auftakeln und auf die frische Brise hoffen. Da geht jedem Segel-Liebhaber das Herz auf. Jeder der schon mal das Vergnügen eines Segel-Törns hatte, wird die Faszination dieses Sports nicht so schnell vergessen. Wer ein richtiger Segler sein will sollte natürlich auch die passende Ausrüstung parat haben. Dazu gehört eben neben wasserfester Kleidung und rutschfesten Schuhen auch die passende Segeluhr. Die optimale Segeluhr zeigt nicht nur einfach die Zeit an, sondern erleichtert dem Segelfreund durch allerlei technische Extras die Fahrt durch das wilde Meer.
Nautica, Timex oder auch Seiko haben tolle und funktionelle Yachttimer auf den Markt gebracht, die allesamt durch Funktionen wie Kompass, Segelcountdown, verschraubte  Krone und Boden sowie Chronographenfunktion überzeugen. Manche Modelle werden durch eine Gezeiten-Anzeige komplettiert und sind unverzichtbar für den nächsten Segelausflug.