Uhrzeit.org Blog

Grün grün grün sind alle meine Uhren

Karo
von Karo

Ja genau es geht um grüne Uhren, warum sollten Uhren immer nur Schwarz, Weiß, Silber oder Gold sein. Wir haben Weihnachten und Tannenbäume sind ja bekanntlich auch Grün, da kommt es doch gerade recht, dass sich die Uhrenwelt passend zur Jahreszeit dem aktuellen Grüntrend annimmt und ein paar wunderschöne Grünlinge ins Rennen schickt, die mal sich wirklich mal genauer ansehen kann. Die Farbe der Hoffnung ist tatsächlich eher außergewöhnlich, aber das ist ja auch das Besondere an bestimmten Trends. Grün ist jetzt nicht unbedingt die Farbe für jeden Anlass, aber gerade für Sport und Freizeit doch wirklich mal eine Abwechslung am Handgelenk. Der Vorteil von Grün ist, dass es man es zu recht vielen Farben kombinieren kann und der Farbeffekt trotzdem immer noch gut zur Geltung kommt.

Es gibt ja ganz unterschiedliche Grüntöne und so hat man eben auch da die Möglichkeit besonders aufzufallen, indem man sich diese froschgrüne poppige Variante von Ice Watch gönnt oder vielleicht diese funkelnde Uhr von esprit.
Wer es lieber ein wenig dezenter mag, sollte sich einfach mal dieses edle Stück von DKNY anschauen. Das dunkle Tannengrün in Kombination mit Edelstahl wirkt sehr edel. Sehr ausgefallen wirken diese Zeitmesser von Nixon. Durch die Granit-Optik ist diese Art der Grünfärbung besonders gelungen und ein echter Hingucker. Die Herren der Schöpfung sollen bei diesem Trend natürlich auch nicht zu kurz kommen und so hat sich Nixon dieses Modell in Tarnfarbengrün ausgedacht und damit macht man(n) auf jeden Fall eine gute Figur. Für Anhänger von Militäruhren gibt es selbstverständlich auch eine grüne Variante und zwar dieses Technikwunder von Luminox, was definitiv keine Wünsche offen lässt.
Dann gibt es ja auch immer die Oldschool Uhrenfreunde, die ihre Anzeige gern in digitaler Form haben wollen und da gibt es natürlich auch was in Grün und zwar zum Einen eine extravagante Digitaluhr von swatch mit XXL Zifferblatt und zum Zweiten eine sportliche Damenuhr von Nixon.
Alles in allem gibt es eine recht große Auswahl an grünen Zeitmessern, die alle so unterschiedlich gehalten sind, dass eigentlich jeder seine passende Uhr finden müsste.

Merken