Uhrzeit.org Blog

Ein erster Ausblick auf die kommenden Trends des Jahres

Karo
von Karo

Das neue Jahr ist ja nun erst einige Tage alt und man sollte sich langsam schon mal mit den neusten Trends beschäftigen, die die Uhrenwelt in den kommenden Monaten für uns bereit hält. Die großen Messen stehen in den kommenden Wochen an und dann werden unsere Lager wieder mit topaktueller Ware gefüllt  und damit ihr wisst, worauf ihr euch das einlassen müsst, werde ich hier einen kurzen Ausblick über die kommenden Uhrentrends geben, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Das Schöne an den kommenden Tendenzen ist, dass sie wirklich sehr vielfältig sind und für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Elegante Uhren wie diese von esprit oder GC sind genauso angesagt wie sportliche Uhren wie es Nixon, adidas und Puma vormachen.

Was auf jeden Fall ein echtes Musthave für jeden Mann ist, sind Automatikuhren, die neben ihrer hochwertigen technischen Ausstattung auch durch klassische und stilvolle Designs überzeugen und in jede gut gepflegte Uhrensammlung gehören, sind sie doch mittlerweile auch schon zu absolut erschwinglichen Preisen zu erwerben. Auch die Damen kommen immer mehr auf den Geschmack und erobern nach und nach auch den Markt der mechanischen Uhren, die zwar nicht zu den günstigsten Vertretern gehören, aber durch eine lange Lebensdauer doch die schlagkräftigen Argumente liefern.
Bei Männern sind dieses Jahr auch die Fliegeruhren ein großes Thema.  Diese sind sportlich und funktionell und orientieren sich oftmals an historischen Vorbildern und sind oftmals mit markanten Drückern ausgestattet, die ein Bedienen auch mit Handschuhen ermöglichen.
Bei den Damenuhren ist das Thema Farben auch wieder ganz groß, je auffälliger und knalliger desto besser. Wenn dazu noch das ein oder andere Strasssteinchen kommt, dann ist der Trend perfekt.
Was mittlerweile auf keinen Fall mehr wegzudenken ist aus den immer wiederkehrenden Uhrentrends sind die sogenannten Lifestyle-Uhren angesagter Modelabel wie Michael Kors, Marc Jacobs, DKNY oder Guess. Da finden die Damen und Herren der Schöpfung gleichermaßen ihre Wunschuhr, die den persönlichen Lifestyle widerspiegelt.

 

Merken