Uhrzeit.org Blog

Die perfekte Uhr für den Strand

Karo
von Karo

Die Urlaubszeit ist in vollem Gange und natürlich möchte man auch am Strand eine gute Figur abgeben. Entscheidend ist da in erster Linie der Bikini oder Beachdress, aber die passenden Accessoires dürfen auch nicht fehlen. Allen voran die passende Uhr, denn das Handy ist am Strand meist nicht so gut aufgehoben, sorgen doch Wasser und Sand schnell dafür, dass das geliebte Teil nicht mehr funktioniert. Außerdem wollen wir im Urlaub doch auch mal abschalten und offline unsere Ruhe genießen, dennoch ab und zu mal wissen, wie spät es ist.

Die Uhr für den Strand sollte wasserfest und kratzfest sein, denn der Sand und das Salzwasser können sonst schnell unangenehmen Schaden anrichten. Darüber hinaus sollte die Uhr aber auch irgendwie stylisch sein, dem persönlichen Geschmack entsprechen und zu möglichst vielen Outfits getragen werden können. Man will sich ja vielleicht auch Mittags mal im Strandbistro eine Kleinigkeit zu trinken oder essen gönnen und da bleibt die geliebte Uhr natürlich am Handgelenk.

Für die Männer muss die Uhr cool, sportlich und trotzdem irgendwie exklusiv wirken. Hier bietet sich eine klassische Taucheruhr an, beispielsweise die Promaster von Citizen. Diese Uhr übersteht jeden Tauchgang und durch das kratzfeste Mineralglas können ihr auch Sandkörner nichts anhaben. Für die Styler hat Nixon auch ein paar coole Taucheruhren im Sortiment, damit man auch unter Wasser seinen Mann stehen und den ein oder anderen Fisch beeindrucken kann, was sich dann an Land in Form vom ein oder anderen Urlaubsflirt gern fortsetzen lässt. Bei den Damen sind die Ansprüche ein wenig anders gelagert, da geht es wirklich eher ums Aussehen und die technischen Innerein spielen nur eine untergeordnete Rolle. Aber auch hier ist der Anspruch, dass die Uhr wasserfest und nicht nur Spritzwassergeschützt ist.

Swatch hat da die perfekten Uhren im Sortiment, die Uhren aus der Scuba Kollektion sind alle bis 30 bar wasserdicht und auch sonst perfekt für den Aufenthalt am Strand ausgerüstet. Aber auch die poppig bunten Ice Watch Uhren sind tolle Beachuhren und begeistern durch ihre Farbenvielfalt immer wieder aufs Neue. Aber auch Michael Kors hat tolle Uhren, die mit einer Wasserdichtigkeit von 10 bar ausgestatttet sind und man mit ihnen bedenkenlos eine Runde schwimmen kann.