Verstellte Zeiger

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Knirps
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2008, 09:11
Wohnort: Sachsenheim

Verstellte Zeiger

Beitrag von Knirps »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

bei meiner Uhr/Chronograph von Osco Time (3458) stimmt nach dem Batteriewechsel die Stellung des "großen" Zeigers nicht mehr, der bei der Stopuhr-Funktion die Sekunden anzeigt.
Die Zeiger der "normalen" Uhrzeit sowie der Sekundenzeiger laufen normal, nur der Stopuhr-Sekundenzeiger bleibt immer auf 8 Uhr-Position stehen. Normalerweise müsste er bei Rückstellung der Stopuhr ja auf der 12 Stehen.

Ich habe die Uhr ohne entsprechende Anleitung bekommen, weiß daher leider nicht, wie man die Uhr nach Batteriewechsel "resetet". Sicher mit einer gewissen Kombination an den beiden Druckknöpfen, nur wie??

Herzlichen Dank im voraus für Tipps!!!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2006, 17:27

Beitrag von admin »

Entweder einfach mit dem oberen Drücker bei auf die äußerste Position gezogene Krone korrigieren oder Krone auf die äußerste Position, beide Drücker halten, bis der Zeiger einmal umläuft, dann mit dem oberen korrigieren und dann noch einmal beide halten bis die Zeiger einmal umlaufen.

Ganz selten ist das Vorgehen auch anders, das hängt leider vom verbauten Werk ab.

MfG

Uhrzeit.org
Antworten