Stream Mega Steel: Intl. Funksynchronisation?

Antworten
raua
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2007, 09:02

Stream Mega Steel: Intl. Funksynchronisation?

Beitrag von raua »

Hallo,

evtl. möchte ich mir die Stream Mega Steel zulegen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie und wo die Funksynchronisation funtionieren wird. Wenn ich es recht verstehe, ist das keine Multifrequenz Funkuhr.

* Also wird die Funksynchronisation nur in Europa funktionieren?

Ich habe aber ab und an z.B. in USA oder S?damerika zu tun.
* Wie verhält sich die Uhr dort?
* Und wie kann ich als Benutzer darauf Einfluss nehmen?
* Kann ich die Uhr manuell stellen?

Danke schonmal,

Andreas
FSB
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2007, 16:00

Re: Stream Mega Steel: Intl. Funksynchronisation?

Beitrag von FSB »

fsb
Zuletzt geändert von FSB am 11.05.2007, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Flo72
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2007, 21:56

Beitrag von Flo72 »

Ich habe selbst eine Funkuhr, die leider nur das deutsche Zeitsignal empfängt, in Amerika kann die kein Signal empfangen. Žrgerlicherweise stellt sie sich daher erstens nicht um, und blinkt zweitens, um den fehlenden Empfang anzuzeigen. Die letzten Male hab ich es so gemacht, dass ich direkt am Flughafen eine andere Zeitzone an der Uhr eingestellt (dann stellt sie sich funkgenau nur eben zum Beispiel sechs Stunden fr?her, wenn man zum Beispiel nach NY fliegt) und dann den Empfang manuell abgestellt habe. So blinkt nichts und man hat trotzdem die genaue Zeit auf der Uhr, da sie ja in einigen Tagen oder Wochen höchtens ein paar Sekunden abweicht.

Ich denke mal, dass man das so mit jeder besseren Funkuhr machen kann, frag doch sonst mal bei Junghans oder einem Händler nach.

MfG
hogane
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2007, 11:36

Beitrag von hogane »

Schau doch mal bei Junghans direkt nach:

http://www.junghans.de/

Da steht eigentlich alles ganz gut erklärt!

Gruß, H
ticktack
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007, 22:49

Beitrag von ticktack »

ich habe mal gegooglet und herausgefunden, dass dieser spezifische (?brigens sehr schöne chronograf) nur in deutschland
Antworten