kleine digitale funk Armbanduhr? Kaufberatung

Alles zu Funkuhren und der genauen Uhrzeit, Empfangsmöglichkeiten und weiteren Fragen
Antworten
Fischgott
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2023, 23:45

kleine digitale funk Armbanduhr? Kaufberatung

Beitrag von Fischgott »

Die perfekte Funk Armbanduhr wäre die F91W ohne Knöpfe. Immer 24h-Modus, Uhrzeit in Sekunden, Wochentag, Tag plus Monat, keine weitere Funktion. Thats it. Es gibt nur sehr große Funk Digitaluhren, aber sehr kleine Funk Analoguhren. Ich verstehe nicht, warum. Außerdem bevorzuge ich flexible Stretcharmbänder.

Ich verstehe auch nicht, warum eine Uhr groß sein muss, weil hässlich, im Weg ist, unbequem ist und überall hängen bleibt. Und dann die „Luxus“-Uhren, Uhren für Tausende von Dollar mit veralteter Technologie aus der Zeit vor 100 Jahren und einem Markennamen. Liegt es daran, dass das eigene Ego denkt: Wow, ich bin etwas Besonderes?

Mir gefallen auch die Fitnessfunktionen nicht, es ist Zeitverschwendung, es sei denn, man ist ein Wahnsinniger, der seinen Körper beruflich zerstört.

Außerdem sollte das Signal als Notfallalarm verwendet werden, damit im Falle einer Katastrophe jeder nachts wach wird.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: kleine digitale funk Armbanduhr? Kaufberatung

Beitrag von JLC »

Ja da trennen sich die Geister, denn digitale Uhren, egal ob klein oder groß, mag ich überhaupt nicht.

Nur gut das die Geschmäcker so verschieden sind. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Fischgott
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2023, 23:45

Re: kleine digitale funk Armbanduhr? Kaufberatung

Beitrag von Fischgott »

So ist es, allerdings angenommen man ist kurz vor der Abfahrt eines Zuges und weiß nicht ob man es noch versuchen soll oder nicht, dann ist ein Augenblick schon zu lang und umsonst will man sich auch nicht abhetzen. Jetzt stell mal in kürzester Zeit fest wie viele Sekunden du noch hast wenn du erst mal die Zeiger interpretieren musst. Oder lass die Uhr n paar Sekunden falsch gehen, das kann richtig Nerven kosten.
Antworten