CASIO GEWÄHRLEISTUNG

Antworten
Rolfx
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2008, 13:48

CASIO GEWÄHRLEISTUNG

Beitrag von Rolfx »

Innerhalb der 2jährigen Gewährleistungsfrist sind in zeitlichem Abstand 3 Mängel an einer CASIO Funkuhr WVA-106HE-7BVER Wave Ceptor aufgetreten. Die ersten zwei Mängel habe ich leider nicht gleich reklamiert. Erst nach dem als drittes auch noch das Kunststoffarmband brach (CASIO sagt: Beschädigung des Uhrengehäuses) forderte ich Beseitigung aller 3 Mängel.

Reaktion von CASIO: Beschädigungen des Uhrengehäuses fallen nicht unter die Gewährleistung. Reparatur eh nicht mehr möglich, da nicht mehr im aktuellen Sortiment. Somit bleiben die anderen 2 Mängel unbeachtet. CASIO bot mir eine vergleichbare Uhr zum T a u s c h gegen Zahlung eines Betrages der annähernd dem Neupreis der schadhaften Uhr entsprach. CASIO stellte mich damit - obwohl innerhalb der Gewährleistungszeit - quasi so, als ob die Gewährleistungszeit bereits abgelaufen wäre.

Der Verkäufer der Uhr (KAUFHOF, Filiale Aschaffenburg) hatte für diese Art der Handhabung eben so wenig Verständnis wie ich. Von einem Markenanbieter kann man wohl einen professionelleren Service am Kunden erwarten, diesbezüglich kann CASIO noch viel lernen (z.B. von TEVION und Kaufhof).

Der Kaufhof bot mir eine neue Uhr aus dem vergleichbaren Sortiment zur Wiedergutmachung an (für mich kostenlos!). KAUFHOF vielen Dank! Um CASIO habe ich dabei einen großen Bogen gemacht. Auf CASIO pfeife ich zukünftig.
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Hallo, :shock:

so schlechte Erfahrungen habe ich noch nie von Casio gehört. :(

Verständlich ist...das Uhren wie z.B. Swatch oder Casio nicht mehr rentabel zu reparieren sind.

Dafür haben diese Marken auch zu viele Produkte in einer relativen guten Preisleistungs Verhältnis.

Die Garantie- bzw. Gewährleistungsbedingungen...müßten eigentlich bei jeder verkauften Casio (im Garantieheft) dabei sein. (oder siehe Internet)

Der Händler konnte mit dem Lieferant/bzw. Vertreter der Firma (z.B. Casio) ...eigentlich eine Neue Uhr zum Kulanzpreis erwarten, wenn diese nicht mehr reparierbar ist.

Auf solche Reparatur-Dienstleistungen sollte natürlich der Händler nicht unbedingt seine ganze Handelsspanne noch drauf rechnen...sondern kulanterweise seinem Kunden da entgegen kommen.

Vorallem wenn man sieht das die Uhr nur normale Gebrauchsspuren aufweißt und der Kunde sehr gut mit dieser umgegangen ist.

GRUSS MAJA
PS: Danke...trotz allem für dein Erfahrungsbericht...

Erste Mängel...würde ich gleich reklamierenn (je nach Art)... es könnten sich Folge Mängel einschleichen... (z.B. beim Wasserschaden = Rost)

Die Uhr liegt vom EndVK ca. 49,99 laut Internetrecherge (ohne Ebay)

z.B. bei PREISROBOT / Primapreis24
Antworten