Suche Fliegeruhr bis ca 1000Euro

Alles zu Automatikuhren, Handaufzug und anderen Mechanischen Uhren gehört hier hinein
Antworten
Aviator III
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2008, 11:51

Suche Fliegeruhr bis ca 1000Euro

Beitrag von Aviator III »

Hallo,
hoffe ich finde hier ein wenig hilfe...
Bin auf der suche nach einer Fliegeruhr die ich mit zum Berufseinstieg gönnen wollte. Hab bis jetzt von Hamilton ein zwei schicke Uhren gefunden, aber vielleicht weiß ja jemand von euch noch was besseres!?

Also die Uhr sollte folgendes vorweisen können:

- Datum
- 2. Uhrzeit bzw. UTC Anzeige
- evtl. Chrono (ist aber kein muss)
- nicht zu schlicht

Vielen Dank schonmal, bin gespannt!!

Besten Gruß aus FFM
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Ich würde bei Sinn nachschaun die haben tolle Chronos, oder ein Vintage Heuer,Breitling oder ähnliches. :D falls sowas in Frage kommt.

Grüße Michael
Grüße
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Und was gefunden :wink:
Grüße
Mechanic
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2008, 09:51

Fliegeruhren

Beitrag von Mechanic »

Guten Tag,

empfehlenswert ist z.B. VostokEurope. Die Fachzeitung Chronos schreibt zu den Uhren:"Uhren, die in schweizer Preismaßstäbe - gemessen an der vorhanden Qualität, etwa gut das 10fache kosten würden". Die Uhren sind u.a. für Raumfahrt und für die Kampfpiloten hergestellt worden. Diese sind u.a. Wasserdicht, Automatik und von hervoragenden Verarbeitung. Preislich liegen diese zwischen 260 - 370 Euro. Allerdings sind diese sicher noch nicht ein Imageprodukt a la Breitling & co. Aber ich bin mir sicher (Preissteigerungen der letzten 12 Monate um gut 30%) das diese Uhren (welche inzwischen auch in Schweiz mit Erfolg vertrieben werden) Uhrzeit.org diese in ihr Sortiment aufnehmen wird. Vielleicht fragen Sie mal nach. Der eine oder andere Produkteinstiegsrabatt wird vielleicht dabei sein.

Gruß
Antworten