Wieder eine Bitte um Beratung

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Papa Joe
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008, 10:54

Wieder eine Bitte um Beratung

Beitrag von Papa Joe »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich registrieren lassen WEIL:

Ich darf mir zu meinem ins Haus stehenden Geburtstag eine gute Armbanduhr kaufen und war bis jetzt auf eine Solar-Uhr fixiert. Nun habe ich allerdings gerade hier im Forum von verschiedenen Problematiken gelesen, im Wesentlichen betr. limitierte Laufzeit im Dunkeln (Winter, Ärmel verdeckt in der Regel die Solarzelle) und Lebensdauer des Akkus. Wenn ich bei einer Solaruhr gezwungen bin, alle ca. 4 Jahre den Akku zu wechseln, weil er das Zeitliche gesegnet hat, dann kann ich mir gleich eine batteriebetriebene Uhr kaufen. Liege ich mit meinen Bedenken richtig?

Einem Neuling sei auch die folgende Frage gestattet:
Gibt es zwischen Casio und Citizen leistungs- oder/und qualitätsmäßige Unterschiede?

Danke im Voraus an alle, die mir ihren Rat zukommen lassen.

Papa Joe
No ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag
Uhrfan
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2007, 08:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uhrfan »

@ papa joe, also ich hab eine Junghans Mega Sola, schon seit 10 Jahren. Die hat eine Dunkelgangreserve von 6 Monaten. Ich hab die Uhr ab und an mal getragen, aber nicht immer geladen. Den Akku hab ich zwischenzeitlich noch nicht wechseln müssen.

Von Citizen kenn ich die Eco-Drive Serie. Die soll recht gut sein vom Konzept her.

Casio: Da hab ich die G-shock Solar-Funkuhr und die ist sehr zu empfehlen. Die schaltet nämlich bei Dunkelheit in einen Save-Modus und wenn wieder Licht auf die Zellen fällt, geht sie wieder an. Ich find die auch klasse.....aber Junghans ist halt einfach eine andere Kategorie.....
Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle....
Papa Joe
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008, 10:54

Beitrag von Papa Joe »

@ uhrfan

danke für Deine Info. Das hilft mir ein Stückle weiter, und ich glaube, ich muss mal bei Junghans reingucken.

CU
No ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag
Deluxe301
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2011, 16:35

Re: Wieder eine Bitte um Beratung

Beitrag von Deluxe301 »

Hier ist ein interessanter Beitrag zuSeico Solaruhren!
Habe mir jetzt eine Solche zugelegt und dank dieser Seite http://gutschein-4u.de/ einen hohen Rabatt eingefahren!
droog
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2011, 17:17

Re: Wieder eine Bitte um Beratung

Beitrag von droog »

Hi

Ich denke grundsätzlich ist das wohl eine Frage des Geschmackes, ob Casio oder Citizen, vielleicht auch eine Preisfrage. Schau mal unter Digitaluhren vorbei, dort dürftest du Modelle zu beiden Marken entdecken, nicht nur als Digitaluhr Varianten, sondern auch als klassische Herrenarmbanduhren. Dort kannst du sie preislich abgleichen, es sollten auch genauere Informationen zu einzelnen Modellen gegeben sein.

Wenn du dir ernsthaft Gedanken bezüglich der Laufzeit / des Akkus machst, ist vielleicht eine klassische Variante ratsamer.
Mfg Droog
Wunderschöne Immobilien aus Wien - Traumlage in der Weltkultur Hauptstadt
Antworten