Frage: ROLEX »PERPETUAL DATE« Pfandhausversteigerung

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benno69
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2008, 21:06

Frage: ROLEX »PERPETUAL DATE« Pfandhausversteigerung

Beitrag von Benno69 »

Hallo Zusammen,

ich binn neu mit dem Uhrenvirus infiziert. :-) Bisher habe ich zwei Automatikuhren (falls es wen interessiert: Certina DS-1 und eine Lotos) von der eher preiswerten Art.
Jetzt stöbere ich seit Tagen durch das Netz und habe ich dabei in eine Rolex verliebt. Undzwar in eine ROLEX »PERPETUAL DATE« .
Preislich liegen die gebraucht immer so um sie 1000-1350€.
das ist für mich ein haufen Holz!
Nun gibt es bei uns in der Nähe zwei Pfandhäuser. Beide bieten solche Modelle an, bzw. die werden demnächst versteigert. Nun juckt es mich ja in den Fingern da mit zu bieten.

Hat schon mal jemand von euch bei einer solchen Pfandhausversteigerung mitgemacht? Lohnt das, bzw. komme ich da eher günstiger weg als be ebay?
Wer garantiert mir da die Echtheit der Uhr?

ich würde mich sehr über den einen onder andern Tip von den "halten hasen" freuen!

Danke vorab! Gruß Benno69
royce
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2007, 00:06

Beitrag von royce »

das thema finde ich auch sehr interressant. kennt jemand gute adressen in dresden und umgebung? evtl. auch sammlerbörsen etc.
grüße
royce
Antworten