Casio Mtr-101

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Hunter23
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2007, 19:27

Casio Mtr-101

Beitrag von Hunter23 »

Hi ihr,
ich bin neu im Forum und natürlich gleich mit ner frage..wahrscheinlich hab ich mich auch nur deswegen angemeldet, und aufgrund dieser Tatsache würd ichs verstehen wenn ich keine Antwort kriege^^ Ich versuchs aber trotzdem mal xDDD

Also die Uhr hat 40 Euro gekostet , hab sie zu Weihnachten gekriegt, find sie auch super , will aber dieses blöde Resinarmband in ein schickes Leder-armband (lieber Kunstleder, ich mag ja Tiere Razz ) wechseln lassen , nur leider bin ich mir nicht sicher ob das geht, da es iwie komisch aussieht hinten ( werde vielleicht n Bild hinterherposten xD)
Hat einer die Uhr und wes ob das möglich ist, bzw. ob das generell bei jeder Uhr geht.
Auserdem wollte ich wissen wieviel dann so ein professioneller Wechsel kostet^^

PS: Danke für jede Antwort

Hier hab ich noch n paar kleinere Fragen , wäre aber für Antworten auch dankbar Smile :

1) ich hab die kalendertageinstellung hingekriegt, aber erst viel zu lange in die falsche Richtig gedreht, ist das schädlich für die Uhr?

2)Ist es normal dass sich die Krone bewegen lässt wenn sie "eingeklickt" ist?

3) wie erkennt die Uhr ob der Monat 30 oder 31 Tag hat?



Also nochmal an dieser Stelle , danke für jede Antwort^^
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2006, 17:27

Beitrag von admin »

Hallo,

grundsätzlich lässt sich an jede Uhr auch ein Lederband machen, allerdings hat das Band der besagten Uhr einen eher ungewöhnlichen Anstoß, so dass ein Standardband nicht passen wird. Bestenfalls passt ein Casio-Band, wenn es aus der gleichen Reihe auch Modelle mit Lederband gibt (ich fürchte aber, dem ist nicht so und bei der Preisklasse wird es sich auch kaum lohnen, weil das Band vermutlich mehr als halb so teuer wie die ganze Uhr wäre).

Was die Krone betrifft, so ist das normal, da sie nicht verschraubt ist. Das Datum muss man selber korrigieren, nur Uhren mit "ewigem Kalender" stellen sich automatisch richtig, diese Uhr läuft aber immer bis 31.

Viele Grüße
Uhrzeit.org
Hunter23
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2007, 19:27

Beitrag von Hunter23 »

danke für deine Antwort^^
dann lass ich das mit dem Lederband , obwohl ich dieses Resin hasse^^
aber jed hab ich doch nochmal ne frage: ich habs mal beobachtet: meine uhr fänngt immer um ca. 11 an lngsam kalender umzustelllen , aber immer erst 10 nach 12 "schlägt" sie dann um? ist das normal?
wenn es immer so ist ists ned schlimm, aber wenn es sich dann "vorzieht" dann ists blöd^^
FSB
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2007, 16:00

Beitrag von FSB »

fsb
Zuletzt geändert von FSB am 28.12.2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hunter23
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2007, 19:27

Beitrag von Hunter23 »

vielen Dank für deine Antwort^^
dann wäre ja alles geklärt^^
hoffe , dass das mit dem drehen nicht schlimm war xD

MfG Hunnter 23
Antworten