Wasserdichtigkeit bei Seiko 5 Sport ( auch Atlas genannt)

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
pillach
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2007, 06:13

Wasserdichtigkeit bei Seiko 5 Sport ( auch Atlas genannt)

Beitrag von pillach »

Hallo meine Lieben . Die Uhrmacher wollen mir meine Frage nicht beantworten oder können es nicht .. ( zur Antwort : haben sie die Uhr bei uns gekauft ? , mit Seiko handeln wir nicht .. gehen sie dahin ,wo sie die Uhr gekauft haben und weiter so ein bla...bla..
Vielleicht könnt ihr mir helfen..... Bin über so ein tollen Service zum Schlechtwerden begeistert ..Servicewüste Deutschland..
Ich habe die Seiko 5 Sport mit einem Kompassring bekommen und möchte wissen , wie die Krone mit dem Kompassring gekoppelt ist und wie die Wasserdichtigkeit gewährleistet ist ,zumal sich der Ring sehr leicht drehen lässt und die Krone nicht verschraubt wird ,im Gegensatz zur Stellkrone für Zeiger und Datum . Die Uhr soll 200 m wasserdicht sein . Bis 100 m habe ich sie testen lassen und sie ist dicht . Trotzdem habe ich Hemmungen mit der Uhr ins Wasser zu gehen, weil ich die Technik nicht dieser Anbindung nicht verstehe. Man will ja auch nicht eine neue Uhr gleich auseinander nehmen. Nachher ist die Brühe drin und hab den Salat... Wenn es so ohne weiteres gelingt den Kompassring dicht zu bekommen , warum ist die Krone dann nicht verschraubt?? Danke im Voraus für nette und Kompetente Antworten. Gruss an alle.
Antworten