Siegerin Militär Uhr

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
lores
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2015, 17:59

Siegerin Militär Uhr

Beitrag von lores »

Diese Uhr wurde bei eBay ersteigert, kann man anhand der Bilder eine Fälschung ausschließen?
Leider habe ich keine ähnlichen Uhren im Netz gefunden.
Danke im Voraus für Antworten
Dateianhänge
IMG_1043.JPG
IMG_1043.JPG (27 KiB) 11087 mal betrachtet
IMG_1042.JPG
IMG_1042.JPG (76.99 KiB) 11087 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Siegerin Militär Uhr

Beitrag von JLC »

Hallo,
gefälscht...?, das denke ich nicht, denn wer fälscht solche Uhren ?

Ich vermute eine Bastelarbeit, weil das Gehäuse einfach zu sauber ist, wenn man sich das Zifferblatt sieht. Das passt nicht wirklich zusammen.
Da wurde wohl das Werk mit Zifferblatt in ein "neues", leicht gebrauchtes Gehäuse verpflanzt.

Ist das Werk bekannt ?
Viele Grüße

JLC
Bernd
lores
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2015, 17:59

Re: Siegerin Militär Uhr

Beitrag von lores »

danke! was sind diese Uhren wert? sind 320,- ein guter preis? ich habe, wie gesagt, keine mit ähnlichem Zifferblatt gesehen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Siegerin Militär Uhr

Beitrag von JLC »

Ich sage mal so.....€ 320.- hätte ich nicht ausgegeben.
Aber jede Uhr ist das wert, was man bereit ist dafür zu bezahlen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
lores
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2015, 17:59

Re: Siegerin Militär Uhr

Beitrag von lores »

Leider haben wir auch auf das Uhrwerk nicht geachtet. Mir geht es nur darum, dass diese Uhr nicht völlig verbastelt ist und ich einen viel zu hohen Preis aus Unwissenheit 8ich weiß, schützt vor Strafe nicht ;) ) gezahlt habe. Noch könnte ich diese Aktion rückabwickelnd, deshalb diese Fragen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Siegerin Militär Uhr

Beitrag von JLC »

Nun ja, Werke, oder das Werk ist schon wichtig, denn wenn zum Beispiel eine Uhr als "Kriegsuhr" bezeichnet wird, das Werk aber erst nach dem Krieg heraus kam, dann kann es keine Kriegsuhr sein.

Das gesamte Paket muss/sollte passen. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Siegerin Militär Uhr

Beitrag von Bubu »

Militäruhr? Wieso denn dieses? Die Nummern auf der Rückseite scheinen mir nur gewöhnliche Ref. Nr. o.ä. zu sein und lassen meiner Ansicht nach keinen Bezug zu „Militär“ erkennen. War wohl wieder einmal einer der obligaten „Verkaufstricks“ bei Ebay, kaum steht "Militär" (oder Diver oder so) dann setzt der gesunde Menschenverstand bei vielen Bietern aus. Für mich eine ganz einfache Dreizeigeruhr. Zeitliche Einordnung nur ungefähr möglich, da weder Blick ins Werk möglich, noch weitere verlässliche Infos vorhanden. Hier gibt’s immerhin eine vergleichbare Uhr http://uhrforum.de/siegerin-vom-osterflohmarkt-t171981 und allenfalls weitere Infos. Mir wäre die Uhr den Preis bei weitem nicht wert gewesen (noch nicht einmal die Hälfte) aber wie schon weiter geschrieben, letztlich muss jeder selber wissen, was er für eine Uhr zahlen will.
lores
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2015, 17:59

Re: Siegerin Militär Uhr

Beitrag von lores »

Vielen,vielen Dank für die aussagekräftigen Infos von euch beiden. Es tut total gut einfach mal Hilfe zu bekommen ohne gleich komische Kommentare zu ernten. Danke :D
Antworten