riedenschild uhren

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Benutzeravatar
Chrono
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2007, 18:08

Beitrag von Chrono »

@ alibaba:

Zu Swatch oder Fossil kann ich leider nichts sagen. Ich habe da keine Erfahrungswerte. Die habe ich bei Seiko zwar auch nicht. Aber aus dem Bauchgefühl heraus halte ich Seiko für eine gute Uhrenmarke. Hinzu kommt, daß mir von Swatch und Fossil keine Uhr gefällt. Schau Dir doch einfach mal die verschiedenen Modellreihen an. Preislich dürften einige Uhren dabei sein, die in deinem Limit liegen.
die frage die sich mir stellte war, das eine mechanische uhr ja bestimmt empfindlicher gegenüber stößen ist als eine quarzuhr oder???
Auch eine analoge Quarzuhr verfügt über mechanische Teile und ist relativ stoßempfindlich. Man könnte jetzt meinen, daß eine digitale Quarzuhr unempfindlich ist. Doch besteht da eine Bruchgefahr des LCD. Und aus eigener Erfahrung habe ich früher Temperaturprobleme mit dem LCD gehabt.

MfG
Chrono
alibaba
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2007, 16:32

Beitrag von alibaba »

ja klar stimmt. du hast recht. die quarzuhren haben auch mechanische teile.

hab mir die seiko uhren mal angeschaut. sind einige schöne modelle dabei. hätte ich nicht gedacht. aber die liegen nicht in meiner preisklasse.

naja aber meine kauf entscheidung ist immer noch nicht gefallen. werd jetzt gleich erstmal eine von ingersoll und die torgoen hier bei uhrzeit.org bestellen. und wenns klappt schau ich mir die dann nächste woche in deren shop an. hoffe dann endlich die richtige uhr zu finden.

MfG
Antworten