Uhren robust und zuverlässig?!

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
rouvi
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007, 14:45

Uhren robust und zuverlässig?!

Beitrag von rouvi »

Heya ich möchte mir eine neue uhr zulegen.
da ich vor meiner bundeswehrzeit stehe und man dort uhren tragen darf, sollte es eine robuste sein! Ich habe gelesen das die H3 uhren "gute uhren" sind, die auch vom militär genutzt werden! Allerdings sollte der preis unter 200_ sein... was sagt ihr zu der "automatikuhr" von kienzle die heute im angebot ist? (siehe startseite). Ist die uhr trotz dieser feder bzw. automatik robust und belastbar was wasser, staub, schläge etc. angeht?

ansosnten bitte ich um vorschläge und tips!
Flo72
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2007, 21:56

Beitrag von Flo72 »

Also ich kenn mich jetzt nicht so sehr mit Uhrentechnik aus, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass eine mechanische Uhr eine gute Wahl ist, wenn man damit auch mal irgendwo gegen hauen will. Ein Quarzwerk wird da wohl mehr abkönnen. Und was Wasser angeht, weiß ich zwar nicht, was f?r eine Kienzle du meinst (das ist wohl immer nur einen Tag), die Automatic von Kienzle, die es hier sonst so gibt, sind alle nur bis 3 bar wasserdicht. Damit sollten man wohl eigentlich nicht mal duschen, wie ich gelernt habe.

Ich habe eine Casio, die bisher alles mitgemacht hat und die auch unter 200 gekostet hat (genauer nur 150), da w?rd ich mir eher was aussuchen als bei Kienzle.
rouvi
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007, 14:45

Beitrag von rouvi »

danke f?r deinen tipp flo.
ich hab mir jetzt zwar eine kienzle uhr bestellt - allerdings eine 10 bar wasser dichte, stoßfeste fliegeruhr mit quarzwerk. mit 10 bar kann man auch duschen oder? ^^

denke die uhr wird mir beim bund zuverlässig zur seite stehen! oder?
Flo72
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2007, 21:56

Beitrag von Flo72 »

Hallo rouvi,

10 bar hat meine Casio auch und mit der kann man auch problemlos Schwimmen. Das ist also bestimmt nicht schlecht. Ist das auch Automatic?
rouvi
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007, 14:45

Beitrag von rouvi »

es ist die
Kienzle Herren Fliegeruhr Mastertec

preiswert und hoffentlich zuverlässig!
Antworten