Piaget Damenschmuckuhr

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
BreitlingPiaget
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2014, 13:32

Piaget Damenschmuckuhr

Beitrag von BreitlingPiaget »

Hallo , ich bin der Marc und habe eine kleine Sammlung an Uhren . Bei dem Großteil meiner Uhren ist die Bestimmung des Wertes nicht so schwer . Ich habe eine Piaget Damen Schmuckuhr Uhr aus 585 Weißgold mit 17 Diamanten und 20 Brillanten . Laut Auskunft der Piaget Boutique Berlin auf dem Ku'damm( Frau Franke) gab es nur 2 Stück davon . Und eine ist 1986 bei einem Raub in einer Commerzbank Filiale in Berlin entwendet worden . Und die andere liegt wohl behütet bei mir im Tresor. Die Uhr wurde vor 3 Jahren das letzte mal zu Piaget eingeschickt zur Durchsicht . Nun komme ich zu meiner Frage an die Experten hier : Wer kann mir jemanden nennen der den Wert dieser Uhr bestimmen kann , da ich beabsichtige die Uhr zu Verkaufen . Antworten auch gern per PN

MFG Marc

Bildgrösse beachten !
Oppa Tictac
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Piaget Damenschmuckuhr

Beitrag von Arno »

Hallo Marc,

erstmal vielen Dank für Dein Vertrauen.

Ich muss Dir aber sagen, dass man sich mit solchen Wertgegenständen nicht im Internet auf einer Uhrenforum-Seite nach dem möglichen Verkaufserlös erkundigt.

Du hast doch schon erfolgreich einen Kontakt zu einer Piaget-Boutique hergestellt. Frage diese Frau Franke doch einfach mal um welchen Wert es sich in etwa handelt.

Vielleicht ist die Boutique ja auch daran interessiert das gute Stück zu kaufen. Davor kannst du ja noch einen "unabhängigen" Uhrmacher/Juwelier um seine Einschätzung

bitten.

Über das Internet wird so eine Wertbestimmung nicht funktionieren. Es fehlt einfach die Haptik. Ein unscharfes Foto alleine genügt einfach nicht.

Viel Erfolg !

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
BreitlingPiaget
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2014, 13:32

Re: Piaget Damenschmuckuhr

Beitrag von BreitlingPiaget »

Arno hat geschrieben:Hallo Marc,

erstmal vielen Dank für Dein Vertrauen.

Ich muss Dir aber sagen, dass man sich mit solchen Wertgegenständen nicht im Internet auf einer Uhrenforum-Seite nach dem möglichen Verkaufserlös erkundigt.

Du hast doch schon erfolgreich einen Kontakt zu einer Piaget-Boutique hergestellt. Frage diese Frau Franke doch einfach mal um welchen Wert es sich in etwa handelt.

Vielleicht ist die Boutique ja auch daran interessiert das gute Stück zu kaufen. Davor kannst du ja noch einen "unabhängigen" Uhrmacher/Juwelier um seine Einschätzung

bitten.

Über das Internet wird so eine Wertbestimmung nicht funktionieren. Es fehlt einfach die Haptik. Ein unscharfes Foto alleine genügt einfach nicht.

Viel Erfolg !

Gruß
Arno :wave:




Danke Arno , den Piaget Laden der Frau Franke gibt es leider nicht mehr - die haben zu gemacht . Ich hatte ein wenig gehofft das mir jemand einen seriösen Juwelier etc. nennen kann . Oder jemand noch einen Weihnachtsgeschenk für die Gattin sucht ;)

Gruß Marc
Antworten