Ersatzteil f?r alte Omaga Geneve - woher?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Nikolaus
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2007, 12:33

Ersatzteil f?r alte Omaga Geneve - woher?

Beitrag von Nikolaus »

Hallo allerseite,

...ich sammele schon seit ein paar Jahren alte Automatikuhren aus den 70ern. Jetzt hatte ich gerade bei eBay ein ziemlichens Schnäppchen gemacht (...ist selten geworden, sowas...) und eine alte Omega Geneve Automatikuhr ersteigert.

Der Uhrmacher hat sich die angesehen und sie aufgearbeitet (Band neu, Glas neu, komplette Uhrwerksreinigung, eingeregelt). Er meint, es sei definitiv eine echte Omega und ein echtes Schnäppchen gewesen. So weit, so gut.

Allerdings stelle ich jetzt fest, dass der Sekundenzeiger mitunter aussetzt, d.h., er bleibt stehen und springt dann gleich ein paar Sekunden weiter.

Auf die Anzeige der Uhrzeit hat das keinen Einfluß, die geht sehr genau. Nur die Sekunden eben nicht.

Mein Uhrmacher meinte nun, da sei wohl irgendeine Feder hin, er w?sste aber nicht, woher man f?r eine so alte Uhr eine (...ich habe den Namen vergessen...) ...feder herbekommen soll.

Ich solle halt mit dem Fehler leben, schlielich laufe die Uhr ja einwandfrei.

Meine Frage an Euch - hat einer von Euch schon mal ein solches Problem gehabt? Gibt's irgendwelche Quellen, wo man f?r eine alte Uhr ein altes Ersatzteil bekommen kann?

Vielen Dank f?r Eure Hilfe!

Viele Gr?ße

Klaus
smarty62
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2007, 10:30

Omega Geneve

Beitrag von smarty62 »

Hallo Klaus!

Das wird echt problematisch...und teuer. :shock:

Wenn Du das gute, alte Werk komplett revidiert haben willst, so bleibt Dir fast nur Omega in Biel. F?r Uhren älter als 30 Jahre gilt momentan eine Revisionsdauer von ca 32 Wochen (!). :shock: :shock:

Seit Omegamania platzt die Serviceabteilung vor Aufträgen aus allen Nähten. Die Preise f?r die verschedenen Kaliber findest Du unter http://www.omega.ch .

Wenn Du doch nicht soviel auslegen willst, so nimm ihr die "Macke" nicht böse ... :lol:
noch keine ... ;-)
Antworten