Meister Anker Damenarmbanduhr

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Ceinwynn
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2014, 18:11

Meister Anker Damenarmbanduhr

Beitrag von Ceinwynn »

Guten Tag liebe User,

ich habe eine Armbanduhr von meiner Großtante geschenkt bekommen. Ich persönlich kann damit leider nicht's anfangen und würde gerne wissen was sie für einen Wert (falls sie denn einen besitzt) hat.
Leider habe ich nicht viele Daten bzw. Informationen zu der Uhr. Im Internet wurde ich nach reichlicher Suche ebenfalls nicht fündig. Ich fand ein Ähnliches Modell, das war es aber auch schon.
Lediglich folgendes:

Meister Anker -> steht auf dem Zifferblatt
17 Jewels Antichoc -> steht auf dem Zifferblatt
835 -> steht einmal auf der Rückseite und auf dem Verschluss des Armbands

Vielen dank für eure (ich hoffe ich darf es mir herrausnehmen "du" zu schreiben) Hilfe!

Beste Grüße

Ceinwynn

Bildgrösse beachten !

http://www.uhrzeit.org/forum/viewtopic.php?f=65&t=3116

Oppa Tictac
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Meister Anker Damenarmbanduhr

Beitrag von Arno »

Hallo "Ceinwynn",


wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Uhrenmarke bzw. das Uhrwerk selbst sind nicht unbedingt wertvoll. Das Gehäuse und das Band (sofern sich der von Dir erwähnte Stempel tatsächlich auch auf der Rückseite der Uhr befindet) sind aus massivem Silber 835/000. Auf der Vorderseite der Uhr sind auf dem oberen und unteren Bandabschnitt jeweils 3 Steine eingefasst. Es könnte sich um Rubine handeln.
Leider ist es so, dass Silber als Edelmetall nur einen extrem geringen Wert hat. Die Feinunze (etwa 31 Gramm 999/000) werden für etwa 16 Euro verkauft. Angekauft wird es für wesentlich weniger....du hast noch nicht mal diesen hohen Feingehalt und würdest wesentlich weniger dafür bekommen.

Aber es gibt die Möglichkeit, die Uhr über einen Juwelier/Uhrmacher eventuell in Kommission verkaufen zu lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre der private Verkauf nach einer Schätzung über den Juwelier.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Ceinwynn
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2014, 18:11

Re: Meister Anker Damenarmbanduhr

Beitrag von Ceinwynn »

Vielen dank für deine Antwort Arno.
Es heißt ich lasse sie schätzen und stelle sie z.b. bei ebay rein?! Ist dir bekannt ob eine Schätzung Geld kostet?

Besten dank und liebe Grüße,

Cein
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Meister Anker Damenarmbanduhr

Beitrag von Arno »

Hallo,


wenn Du eine "Expertise" verlangst, wird es sehr wahrscheinlich Geld kosten. Fragst Du den Juwelier nach seiner MEINUNG, ist das kostenfrei....wenn Du verstehst, wie ich das meine......

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten