Probleme mit Landeron 149

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
nimsi
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2014, 08:21

Probleme mit Landeron 149

Beitrag von nimsi »

Hallo.
Ich bin neu hier und hab mir mein ersten mechanischen Chrono in der Bucht geschossen.
Dieser hat ein Problem mit den Stoppern Tasten, bzw. lässt sich nicht mehr zurückstellen. Als ich ihn dann geöffnet habe habe ich schnell erkannt, das da wohl ne schraube fehlt und so einige Sachen durcheinander waren.
Wer kann mir sagen woher ich die vermisste Schraube bekomme, ein neues Glas und den Chrono aus dem Gehäuse bekomme um es aufzupolieren. Krone habe ich duch lösen der Schraube im Werk herausbekommen, aber irgendwie kommt das werk nicht raus was mache ich falsch.
Die Vermisste schraube habe ich mit dem Kulli angedeutet, oder der Mauszeiger auf ein Bild vom Laptop, wo die Schraube da ist. Gibts da Unterlagen oder ne art reperaturaleitung?
Hoffe ich werde hier geholfen...Danke vorab

Bild

Bild
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Probleme mit Landeron 149

Beitrag von HaPe »

Du solltest am Besten mal nach Landeron 149 googlen.
Wenn Du Dir dann die Bilder anschaust siehst Du wahrscheinlich was bei Deinem Werk so alles "falsch" ist.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
nimsi
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2014, 08:21

Re: Probleme mit Landeron 149

Beitrag von nimsi »

HaPe hat geschrieben:Du solltest am Besten mal nach Landeron 149 googlen.
Wenn Du Dir dann die Bilder anschaust siehst Du wahrscheinlich was bei Deinem Werk so alles "falsch" ist.



Hi. Danke für die Antwort. Hab ich schon gemacht. Konnte keine teile oder ähnliches finden. Den hebel hab ich zur besseren darstellung ausgebaut. Was passt nicht sonst noch? Wie gesagt suche ich die schraube oder unterlagen des werkes. Wird mir hier im forum denn nicht geholfen?
Danke vorab für eure Beiträge.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Probleme mit Landeron 149

Beitrag von HaPe »

nimsi hat geschrieben:
HaPe hat geschrieben:Du solltest am Besten mal nach Landeron 149 googlen.
Wenn Du Dir dann die Bilder anschaust siehst Du wahrscheinlich was bei Deinem Werk so alles "falsch" ist.



Hi. Danke für die Antwort. Hab ich schon gemacht. Konnte keine teile oder ähnliches finden. Den hebel hab ich zur besseren darstellung ausgebaut. Was passt nicht sonst noch? Wie gesagt suche ich die schraube oder unterlagen des werkes. Wird mir hier im forum denn nicht geholfen?
Danke vorab für eure Beiträge.
Ich bin mir sicher das keiner hier sein Wissen für sich behält.
Ich gehe eher davon aus das es hier niemanden gibt der Dir wirklich helfen kann.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Probleme mit Landeron 149

Beitrag von Bubu »

Vielleicht fragst Du mal hier: http://uhrforum.de/uhrenwerkstatt/ da sind auch einige Uhrmacher unterwegs....
Antworten