Neffe wird 20, welche Uhr?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Neffe wird 20, welche Uhr?

Beitrag von felgenrudi »

Servus,

ich brauche mal einen Rat von Euch. Mein Neffe wird demnächst 20 und ich wollte ihm gern eine Uhr zum geburtstag schenken, ich dachte zunächst an was klassisches, aber meine Frau sagte es solle doch eher was moderes sein. Nun kenne ich mich da leider nicht aus und weiss absolut nicht, was junge Leute heutzutage f?r Uhren bevorzugen.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gr?ße aus dem sommerlichen M?nchen
Euer Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Uhrfan
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2007, 08:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uhrfan »

@ Felgenrudi,

nun, dass ist tatsächlich nicht mehr so einfach wie fr?her.....
Also ich w?rde erstmal ermitteln, welches Hobbys er hat: Wenn er sich z.B. gerne bei den Skatern oder sportbegeisterten Leuten aufhält, trifft man mit einer G-Shock von Casio aus der aktuellen Kollektion meist den Geschmack (wenig Plastik, mehr Metall). Wenn etwas mehr Geld zur Verf?gung steht (ab 100 Euro aufwärts) kriegt man da richtig schöne Sachen. Die sind eher zeitlos uns sehen gut aus. Allerdings sind die Uhren schon etwas wuchtiger. An einem d?nnen Žrmchen werden sie nicht so toll passen.

Wenn er eher der intellektuelle Typ ist, wird er wohl eher etwas klassisches bevorzugen, vielleicht eine Seiko oder Pulsar. Die gibt es auch mit farblichen Akzenten und die machen auch was daher.

Modern sind auch die Uhren von Adidas und Puma. Adidas vertreibt eher die Metalluhren und Puma eher die Plastikteile, aber auf einen guten Qualitätsniveau. Trägt der Neffe z.B. Sportwear-Kleider, hat man da immer die richtige Wahl getroffen, ganz nach dem Gusto....

Und wenn nix passt, einfach eine Swatch Irony im schlichten Design. Die bringt auch Freude.

Das war jetzt ein Tip f?r die Modeuhren. Wenn es etwas klassisches f?r den größeren Geldbeutel sein soll, musst du dich vom Juwelier beraten lassen. Aber ich denk schon, dass du aus dem Labels oben was findest.
Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle....
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Danke Dir Uhrfan f?r Deine ausf?hrlichen Hinweise. ich glaub mit einer Casio mache ich ihm keine große Freude, denn ich weiss zumindest schonmal, dass er nicht so sehr auf technischen Schnickschnack steht. Vom Typ w?rde ich ihn als sportlich beschreiben. Die Pumauhren hab ich mir angeschaut, da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht zu poppig sind.

Dann bin ich ?ber die The One Binary Uhren gestolpert und dachte, dass die was wären.

http://www.uhrzeit.org/the-one---binary.php

Mein Neffe ist ein Individualist und diese Uhr trägt ja auch nicht jeder. Aber nun ist die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht hat? Ich habe das System noch nicht ganz durchschaut, aber vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus.
Einfach so drauf loskaufen will ich nat?rlich auch nicht.
Gr?ße vom Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

ich w?rde erstmal abklopfen was f?r eine uhr er bevorzugt 2 zeiger , 3 zeiger , chrono und dann stellt sich die frage quarz oder mechanisch. es ist also nicht ganz einfach.
gruss mike
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Meine Frau hat heute mal ?ber 5 Ecken nachgefragt und heraus kam, dass der arme Junge seit nunmehr 14 Jahren ein und die selbe Uhr trägt und ich da ja anscheinend den richtigen Riecher hatte, aber ?ber besondere Vorstellungen wurde da auch nichts weiter gesagt. Nun bleibt das doch wieder an mir hängen.
Also doch lieber klassisch und nichts mit neumodisch? Manchmal sind die jungen Leute ja doch konservativer als man so annehmen mag.
Eine äußerst schwierige Angelegenheit, da hast Du schon recht Mike!

Einen schönen Abend w?nscht Euch
der Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

wie sieht denn seine momentane uhr aus ?
gruss mike
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Es ist ein Erbst?ck seines Großvaters, die er Ihm im zarten Alter von 6 Jahren aus der seite geleiert hat und mittlerweile nicht mehr als das erkennbar ist, was es wohl mal war.
Das war einer der Gr?nde, warum ich dachte, dass es was zeitgemäßes sein sollte.
Mit 20 darf man doch ruhig mal was wagen und sich dem Zeitgeist anpassen.
Deswegen kamen mir ja diese Binary The One in den Sinn. Aber augenscheinlich kennt die von Euch keiner. Was haltet Ihr von denn von denen? Ich bin ja der Tpy, der gern mal was ausprobiert, aber die Katze im sack will ich auch nicht kaufen.

Schön so n Br?ckentag oder?
Herzlichst Euer Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

am besten du schenktst ihm einen gutschein ?ber eine uhr, dann kann er sie sich selbst aussuchen, das ist der weg mit dem geringsten risiko, denn was nutzt es wenn du ihm eine uhr schenkst und die dann f?r den rest aller tage im schrank verschwindet.
gruss mike
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Du hast recht, aber ich bin ein Gutscheingegener, weil ich immer das gef?hl habe, dass es sich Gutscheinschenker besonders einfach machen wollen und kein Risiko eingehen. Aber da ich da nun wirklich wie der Ocjs vorm Berg stehe ist es wohl tatsächlich sinnvoller.
Der Geburstag ist am kommenden Freitag und bis dahin muss ich was passendes gefunden haben.
Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und meine Prinzipien ?ber Bord werfen. ( Und wieder 5 _ ins Phrasenschwein)
Nix f?r ungut
Einen schönen Rest-Feiertag
Euer Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Benutzeravatar
mmeissner
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2007, 18:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von mmeissner »

ich finde Gutscheine auch blöd, weil man sich keine persönlichen Gedanken machen muß.

ich glaube, Du kannst alle Uhren bei Uhrzeit.org und auch bei vielen anderen Händlern binnen 4 Wochen ohne Grund umtauschen, kauf einfach irgendwas passendes, wenn es ihm nicht gefällt tauscht er es eben um.

Das ist doch das tolle am Online-Einkaufen....
Antworten