suche außergewöhnliche Uhr

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Maddin79
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2014, 13:25

suche außergewöhnliche Uhr

Beitrag von Maddin79 »

Hallo,

ich habe mich einmal hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einer nicht sehr gewöhnlichen Uhr bin... Einige werden jetzt bestimmt schmunzeln... :D

Ich suche eine Kuckucksuhr als Armbanduhr, es gab wohl mal jemanden, der diese Idee hatte, dies aber nicht umgesetzt hat, hier mal ein Link...

http://www.gizmodo.de/2009/03/11/kuckuc ... elenk.html

Auch wenn es scheinbar sinnlos ist, nach sowas zu suchen, evtl. gibt's ja sowas doch und mir kann hier jemand weiterhelfen!??

Wäre ja klasse, wenn ich sowas oder ähnliches finden würde... :)

Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Phil51
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2013, 13:13
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: suche außergewöhnliche Uhr

Beitrag von Phil51 »

Ist ja auch nicht falsch, in einem Uhrenforum nach einer besonderen Uhr zu recherchieren :)

Kenne ja auch nicht den gesamten Uhrenmarkt, doch eine solche Uhr sah ich noch nie.

Dass es keine solche Uhr gibt, erkläre ich mir folgendermassen :

Für eine mechanische Uhr wäre eine solche sog. Komplikation viel zu aufwendig. Zudem ein bestimmt recht empfindlicher Mechanismus. Eine solche Uhr würde einen Kaufpreis im Luxussegment nach sich ziehen und dafür dass sie doch recht "kitschig" wäre, wäre die Nachfrage wiederum zu klein.

Eine Quartzuhr liesse sich schon eher realiseren (wie eben auch im verlinkten Beitrag). ZB mit einem LCD-Display welche den Kuckuck anzeigt. Aber das wäre dann erst recht kitschig.
Benutzeravatar
Uhri
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2014, 16:15

Re: suche außergewöhnliche Uhr

Beitrag von Uhri »

Die Idee mit der Kuckucksuhr am Handgelenk ist zwar echt süß, aber wirklich schwer umzusetzen. Außerdem müsste der Kuckuck der herausspringt ja extrem klein sein und würde deshalb sehr schnell abbrechen...
sabineb100
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2015, 09:09

Re: suche außergewöhnliche Uhr

Beitrag von sabineb100 »

Wäre echt unpraktisch denkst du nicht?
Benutzeravatar
jud
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2015, 14:30

Re: suche außergewöhnliche Uhr

Beitrag von jud »

Auf die Idee mit der Kuckucksuhr am Handgelenk wäre ich nicht gekommen. Glaub so was geht nicht. :D
Man kann nicht heute Apfelbäume pflanzen und schon im nächsten Jahr die Früchte ernten.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: suche außergewöhnliche Uhr

Beitrag von HaPe »

Also Gurgel sagt:

http://www.stilsucht.de/04/2011/kuckucksarmbanduhr/

Wer's mag....................................
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
jud
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2015, 14:30

Re: suche außergewöhnliche Uhr

Beitrag von jud »

HaPe das ist mal krass. Ich dachte echt so was geht nicht.
Man kann nicht heute Apfelbäume pflanzen und schon im nächsten Jahr die Früchte ernten.
Antworten