Bestimmung von Rado Uhr und Reparatur Glas möglich?

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
audiS6C4
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2013, 20:00

Bestimmung von Rado Uhr und Reparatur Glas möglich?

Beitrag von audiS6C4 »

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ehrlich gesagt keine grosse Ahnung von Uhren.
Darum hoffe ich bei euch auf kluge Köpfe zu stossen die mir weiter helfen können.

Mein Vater hat seit ewiger Zeit eine goldene Rado, die bis jetzt immer einwandfrei funktionierte.
Nun bei einem Missgeschick ist sie zu Boden gefallen und ein Teil des Glases ist an einer Ecke abgesplittert.
Laut Rado gibt es für dieses alte Modell keine Ersatzteile mehr. Er solle doch eine neue Rado kaufen, dann werden ihm 200 CHF gutgeschrieben.

Da ich nicht mal weiss um welches Modell es sich handelt wäre das mal der erste Schritt: Die Bestimmung des genauen Typs, Jahrgang, usw.

Dann wäre ich froh um Tipps wer sowas reparieren könnte.
2 Juweliere haben schon abgewunken mit der Begründung es wäre nicht möglich ohne Ersatzteil von Rado.
Perfekt wäre natürlich eine Reparatur in der Schweiz, allerdings geht natürlich auch grenznahes Gebiet. Ich bin für Vorschläge offen.

Danke im Voraus, ich hoffe es kommen nützliche Antworten zusammen.

Das Foto ist leider nicht so gut, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen...

Bild
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bestimmung von Rado Uhr und Reparatur Glas möglich?

Beitrag von oppa tictac »

Hallo audiS6C4

versuch es mal hier http://www.uhrmacher-calau.de, da wird dir geholfen.
gruss mike
MelanieH
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2014, 21:26

Re: Bestimmung von Rado Uhr und Reparatur Glas möglich?

Beitrag von MelanieH »

Denke schon, dass das möglich ist. Ich habe bei Herzog Loibner in Liechtenstein den Uhrmacher dabei beobachtet wie er die kompliziertest zerbrochenen Gläser ausgetauscht hat. Der hatte wirklich ein ruhiges Händchen. Sehr zu empfehlen http://www.herzogloibner.com/uhren.html
Antworten