Omega Speedmaster in Ebay kaufen bzgl. Echtheit?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
brucewillis1968
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2013, 18:29

Omega Speedmaster in Ebay kaufen bzgl. Echtheit?

Beitrag von brucewillis1968 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Omega Speedmaster und habe wie gewohnt zuerst bei Ebay gesucht. Nach der Lektüre in diversen Foren und bei Omega selbst, ist mir folgendes bei den meisten in Ebay angebotenen Omegas aufgefallen: es fehlen so gut wie immer bei der Zwölf die beiden Punkte, die links und rechts neben dem Zwölf Uhr Strich liegen. Das kommt allerdings so oft vor und auch bei vielen Ebay Uhren Händlern mit 100% positiven Bewertungen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die alle Blender verkaufen. Hat jemand Infos dazu?
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Omega Speedmaster in Ebay kaufen bzgl. Echtheit?

Beitrag von Arno »

Hallo,

Uhren auf Ebay kaufen, ist und bleibt riskant. Die 100%-Bewertungen können gefälscht sein. Wenn es denn eine Uhr aus dem Luxussegment sein soll, ist es absurd, wegen ein paar Euro auf Ebay kaufen zu wollen. Geh zu einem Konzessionär. Dann bist Du sicher ein Original mit allem Drum und Dran zu haben.

Im übrigen....Uhren die gefälscht sind, sind nicht nur die, die komplett im asiatischen Raum produziert werden, sondern auch die, bei denen (zum Beispiel) stillschweigend ein fremdes Ziffernblatt, mit Originaluhrwerk und fremden Zeigern im Originalgehäuse eingeschalt wird. Das gibt es heutzutage relativ oft und fällt meistens gar nicht so als Fälschung auf, weil nicht jeder alle Kleinigkeiten des Originals kennt.....



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Omega Speedmaster in Ebay kaufen bzgl. Echtheit?

Beitrag von Luhmichel »

Wenn du bei den üblichen Händlern kaufst bist du eigentlich vor Fakes sicher. Kann nur sein, dass du etwas zuviel
für hinlegst. :P Ich schau gern bei Chrono24, bei den üblichen :wink: die anschreiben und noch was verhandeln
meist geht noch was. Da du die auch auf Ebay triffst kannst du dort meist auch ein Preisvorschlag machen.
Grüße
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Omega Speedmaster in Ebay kaufen bzgl. Echtheit?

Beitrag von Arno »

Hallo Luhmichel,


den Uhrenkauf im Internet, besonders über Ebay, als 100% sicher darzustellen, halte ich für gefährlich.

Selbst wenn die gekaufte Uhr an sich ein absolutes Original -mit allen Papieren- ist und der Service des vermeintlich ach-so-seriösen-Händlers dann zu wünschen übrig lässt, ist es die gesparten 1oo Euro nicht wert.

Ist der Händler wirklich seriös, hat er ohnehin ein Ladengeschäft. Dann kann ich die Uhr auch dort vor Ort kaufen. Da sehe ich was ich bekomme und verschaffe mir gleich einen Eindruck vom Verkäufer und dessen Servicequalität. Wie gesagt. Wir reden hier von Uhren die jenseits der 2500-Euro-Marke liegen.

Ich bleibe dabei. Für Uhren im Luxussegment ist es absurd wegen ein paar Euro weniger über Ebay kaufen zu wollen.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten