MAURICE LACROIX- Echtheit?

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Ana89
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 12:12

MAURICE LACROIX- Echtheit?

Beitrag von Ana89 »

Hallo,

ich habe im Internet eine Maurice Lacroix Uhr von einem Privatanbieter gefunden. Mich würde mal interessieren was Experten zu der Echtheit sagen. Ich habe versucht diese Uhr mit Originalen aus dem Internet zu vergleichen und denke, dass die Zeiger recht ungewöhnlich aussehen und die römischen Zahlen sind bei den ,,Originalen'' anders herum. Ist das bei den älteren Modellen vielleicht anders? Ich freue mich auf eine Antwort. :)

Liebe Grüße,

Ana
Dateianhänge
$T2eC16R,!zEE9s3!(YhsBSE)me5ip!~~48_20.JPG
$T2eC16R,!zEE9s3!(YhsBSE)me5ip!~~48_20.JPG (45.3 KiB) 17289 mal betrachtet
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: MAURICE LACROIX- Echtheit?

Beitrag von oppa tictac »

Hallo Ana

nach diesem Bild die Echtheit einer Uhr zu bestimmen wäre
wie Wahrsagen. Es ist nur möglich (wenn auch nicht 100%ig)wenn man ein Zifferblatt aus der Nähe sieht.
Was verstehst du unter "die Zahlen waren anders rum" ?

Es grüsst aus der Arktis der Oppa
gruss mike
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: MAURICE LACROIX- Echtheit?

Beitrag von Arno »

Hallo "Ana89",


das was mein Vorposter schrieb, kann ich nur unterschreiben. Aus dieser Entfernung aufgenommene Uhren kann man so nicht von Fälschungen unterscheiden.

Die römischen Ziffern sollten allerdings schon so wie auf diesem Foto sein. Das römische Zahlensystem stellt die Zahl 10 als X dar. Was links davon steht, wird von der 10 abgezogen, was rechts davon steht dazugezählt. So ist zum Beispiel ein senkrechter Strich vor dem X dann 9 (IX), während das XI = 11 bedeutet.

Diese Angaben lassen nicht variieren. I + X = 9 --- X+I =11.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Ana89
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 12:12

Re: MAURICE LACROIX- Echtheit?

Beitrag von Ana89 »

Hallo,

hab mal einen Link einer ,,echten'' Uhr zugesendet.
http://www.uhrenhandel.de/images/mauric ... -112-2.jpg

Das System mit den römischen Zahlen ist mir natürlich geläufig, vielleicht habe ich mir nur ungünstig ausgedrückt. Wenn man beide Bilder vergleicht, so sieht man bei der 7 und 8 Unterschiede. Bei der gebrauchten Uhr sind die Symbole zum Leser hin angeordnet und bei der Originalen ,,im Kreis''.

LG
Ana89
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 12:12

Re: MAURICE LACROIX- Echtheit?

Beitrag von Ana89 »

Ich dachte nur, dass das vielleicht ein Anzeichen auf eine Fälschung sein könnte. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei einigen ausgewählten Modellen in der Vergangenheit so normal war-..
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: MAURICE LACROIX- Echtheit?

Beitrag von Arno »

Hallo "Ana89",

sorry, ich wollte Dich nicht als "dummchen" hinstellen !
Manchmal muss man hier im Forum die Dinge sehr einfach und klar schreiben, damit es überhaupt verstanden wird. Das fällt nicht immer leicht und kann -wie hier- auch falsch aufgenommen werden.

Also die römischen Ziffern gibt es bei Maurice Lacroix in beiden Richtungen. Die Darstellung der römischen Ziffern -wie bei Deinem Foto- sind meist Herrenuhren, wenn die Ziffern andersrum dargestellt werden, was meist nur 5,6,7 und 8 Uhr betrifft (manchmal auch 9 und 3 Uhr), sind die Damenuhren.

Auf jeden Fall gibt es beides.


Für eine genauere Aussage muss unbedingt eine nähere Aufnahme von VODERSEITE und RÜCKSEITE der Uhr (das Band muss nicht ganz drauf sein!) eingestellt werden,

sonst ist es wirklich fast wie aus der Kristallkugel etwas herauszulesen.....


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten