Guten Morgen,
alle Mitglieder meiner Familie (6 Personen) haben eine Keramikfunkuhr von Junghans.
Das Design gefällt uns.
Irgendwann begann das Drama mit den Akkus. Habe mehrere Uhrengeschäfte kontaktiert; niemand konnte mir helfen, so bin ich schlußendlich dann bei Junghans gelandet.
Bei der Herrenuhr wurde vor einigen Jahren noch das Laufwerk getauscht, da man den Akku "nicht tauschen" konnte. Bei so einer ursprünglich teuren Uhr ein großer Happen Geld, aber ich habe es
verärgert bezahlt.
Nun hatte in 2020 der Akku der Damenuhr bei meiner Tochter den Dienst aufgegeben.
Immer noch verärgert, aber was will man machen, habe ich die Uhr ohne vorherige Anfrage denen zugeschickt.
Nachdem
Wochenlang keine Reaktion erfolgte habe ich dort nachgehakt und siehe da, ich bekam zur Antwort, dass es keinerlei Ersatzteile gäbe
und man mir "anbietet" eine neue Uhr mit 20% Presinachlass zu verkaufen.
Ich bin schier explodiert und dann noch einmal intensiv geforscht und bin auf diesen Thread gestoßen.
Habe dann mit Herrn Peter Born, er wohnt nicht allzuweit weg (Zufälle gibt es ja nicht
) aufgenommen, die Uhr vorbeigebracht und nach Erläuterung, dass er keine Garantie übernehmen wird, die Uhr dort zur Instandsetzung gelassen.
Und siehe da, nach einer Woche bekam ich den Anruf, dass ich die Uhr (instand gesetzt) abholen kann.
Übrigens ein sehr symphatischer Mensch, der in einer kleinen Werkstatt noch richtige Uhren repariert.
Habe ihm dann auch gleich unsere defekte Wanduhr (uralt, noch vom Großvater geerbt) dort gelassen.
Es ist einfach unverschämt, wie so ein großer Konzern die Käufer abzockt und es ist schön, dass es noch handwerklich arbeitende Menschen gibt, die dem Kunden (trotz Monopolstellung bei der Instandsetzung dieser Uhr) für einen fairen Preis weiter helfen.
"uhren-born.de"
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