Festina Service

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
schmidjo
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2012, 18:33

Festina Service

Beitrag von schmidjo »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von einer Episode mit der Fa. Festina berichten, damit andere Uhrenfreunde dieses nicht auch erleben müssen.

Ich hatte mir eine Festina TourChrono für 249 Euro gekauft und diese ca. 1 Jahr getragen.
Nachdem bereits nach 6 Monaten das Orginalarmband am Steg gerissen war, hatte ich es im Uhrenladen durch ein Lederarmband ersetzen lassen, allerdings nicht durch ein Orginal von Festina.

Nach besagtem Jahr fing es an, dass die Stifte sich regelmäßig lösten und ich die Uhr unvermittelt verlor.

Daraufhin schrieb ich das Problem an Festina, die mir mitteilten, dass man diverse Möglichkeiten hätte die Stege zu fixieren.

Ich schickte dir Uhr daraufhin kostenpflichtig ein und man teilte mir mit, dass es am Fremdarband läge und keine Reparatur notwenig sei. Allerdings müsse ich ein Festinarmband bezahlen, eine Reparatur sei nicht notwendig.

Ich willigte gutgläubig ein und bekam zu meiner Überaschung (eine Rechnung über 35 Euro) und eine falsche Uhr zurück!

Diese wurde nach einigem Hin und Her von mir zurückgesendet und ich bekam nach Wochen meine Uhr zurück.
Allerdings im Glas zerkratzt und an den Rändern ebenfalls.

Man teilte mir nach Reklamation, erneutem Einsenden und Schriftverkehr mit, dass diese Kratzer normale Gebrauchsspuren wären und diese auf keinen Fall bei Festina und schon gar nicht bei dem Fehlversand entstanden sein können.

Da die Uhr für mich so unbrauchbar ist (die Kratzer sind sehr gut sichtbar) verlangte ich mein Geld für das Armband zurück, denn ein Gang zum Anwalt wäre ähnlich teuer wie eine neue Uhr.
Hier willigte Festina ein und ich erhielt heute meine Uhr mit dem Fremdarband montiert wieder zurück und warte nun auf die Rückbuchung der 35 Euro.

Mein Tipp: Nie wieder Festina!

Schöne Grüße

Ein Ex-Festina-Fan

P.S. Falls jemand eine gute Alternative zur:
Festina Herren-Armbanduhr XL Sport Chronobike Chronograph Leder F16289/2
hat, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Festina Service

Beitrag von Oxygen »

Hallo Ex-Festina-Fan,

das ist schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Ich kenne in einem Nachbarforum viel zufriedene Festina Sammler und Besitzer. Aber das hilft dir nicht weiter, weil du mit Festina halt ganz schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da ist ja so ziemlich alles schief gelaufen, was schief gehen kann. Kann verstehen, wenn Festina für dich tabu ist. Was vielleicht noch machbar wäre: Lass dir von einem Uhrmacher das Glas austauschen und dann verkaufst du sie anschließend.

Vielleicht findest du hier was für deinen Geschmack: http://www.casio-europe.com/de/watch/

Grüße
Oxygen
albort
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2013, 10:02

Re: Festina Service

Beitrag von albort »

Dies ist ein Deal? Ist erlaubt oder Spam?
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Festina Service

Beitrag von jgobond »

albort hat geschrieben:Dies ist ein Deal? Ist erlaubt oder Spam?
hä?
ouou01
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2012, 11:05

Re: Festina Service

Beitrag von ouou01 »

jgobond hat geschrieben:
albort hat geschrieben:Dies ist ein Deal? Ist erlaubt oder Spam?
hä?
was bedeutet hä?
online marktplatz schweiz, günstig online kaufen, schweiz onlineshop
http://www.newnewshop.ch
Antworten