Infos zu Omega Seamaster und Longines Taschenuhr??

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
Ljilja

Infos zu Omega Seamaster und Longines Taschenuhr??

Beitrag von Ljilja »

Hallo, ich hoffe in diesem Forum auf infos oder evtl sogar einen Schätzwert von 2 Uhren..Ich wäre für jede Info dankbar!
Die erste ist eine Longines Taschenuhr mit schwarzem Zifferblatt. Mein Urgroßvater hat sie ca 1848/50 von seinem Betrieb bekommen, als er in Rente gegangen ist. Habe das Internet durchforstet, konnte aber keine genaue Bezeichnung finden. Was ich nicht ganz verstehe ist die Inschrift hinten. D 583 H. Also erstmal sind das nicht seine Initialen und ich frage mich wofür 583 steht.. Falls die Uhr aus Silber sein sollte, kenne ich nur 835er Silber..??

Die 2. Uhr ist eine Omega Seamster De Ville ich habe sie in Indien gekauft im Hilton Hotel, wo später die Anschläge waren. Sie soll von 1962 sein und mit Handaufzug. Auch hier konnte ich keine im Internet finden die genau identisch ist.. Die anderen haben an 12/6Uhr jeweils 2 goldene Striche die nebeneinander stehen, meine 2 Pfeile (ich hoffe man sieht das auf dem Bild, ist doch schwer zu erklären)..Ich frage mich auch ob die Uhr vergoldet ist.. Würde mich über jede Info freuen..
Dateianhänge
Omega
Omega
P1040871.JPG (1.01 MiB) 5496 mal betrachtet
Longines
Longines
P1040870.JPG (1.04 MiB) 5496 mal betrachtet
Longines
Longines
P1040869.JPG (1.1 MiB) 5496 mal betrachtet
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Infos zu Omega Seamaster und Longines Taschenuhr??

Beitrag von jgobond »

Hallo Ljilja,

die Seamaster de Ville werden Dir in der Bucht für nur wenige Hundert Euro nachgeworfen. Ich hoffe, Du hast nicht mehr bezahlt...
Die Taschenuhr ist denke ich schon eher ein Schnäppchen, den Marktwert wird Dir hier im Forum aber wohl kaum jemand beziffern können, da es an entsprechenden Koriphäen mangelt. Würde da mal zum Uhrmacher gehen.
Liebe Grüße
jgobond
Ljilja

Re: Infos zu Omega Seamaster und Longines Taschenuhr??

Beitrag von Ljilja »

Danke für die Info.. Hatte mich nur gewundert, dass ich die absolut gleiche Seamaster (Handaufzug und Pfeile an 12/6) nicht finden konnte und ja, es gibt wahnsinnig viele die ähnlich sind.. Ich habe 250 Euro für sie bezahlt. Werd mal schauen wo ich mich noch erkundigen kann. Herzlichen Dank!! Schöne Grüße
Antworten