! Bitte um Meinung/Empfehlung zum Thema "Damen Automatikuhr"

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
painter
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011, 22:24

! Bitte um Meinung/Empfehlung zum Thema "Damen Automatikuhr"

Beitrag von painter »

Hallo Leute, ich bin neu hier, also erstmals schöne Grüße an euch alle :wave:

Nun zur Sache. Ich bin schon seit 1 Woche auf der Suche nach einer passenden Uhr als Geschenk für meine Freundin.

- Der Preis soll unter 300€ liegen, aber von solider Qualität sein (am liebsten wäre mir eine Deutsche oder Schweizer Uhr), Automatikuhr bevorzugt.
- Das Design: Klassisch elegant, auch passend zu einer 30-jährigen Ärztin (d.h. eher schlicht aber nicht altmodisch?).

Schlussendlich bin ich dann auf diese Uhr gestoßen:

Junkers Damenuhr 6365-5 :: Automatikuhr (Miyota 9015) mit Datum für € 249,00

Bild
Damenuhr mit Quarzwerk (Batterie) aus der Junkers Uhren-Serie Wellblech Flatline Lady von Junkers Uhren.

Eine elegante Damenuhr aus der beliebten Flatline-Serie. Diese Junkers Uhr ist durch ihr flaches Gehäuse angenehm zu tragen und das Zifferblatt im Wellblechdesign ist ein extravagantes Merkmal.

- Zifferblatt: silberfarbenes Zifferblatt mit Zahlen / Reliefzifferblatt im Wellblechdesign / Indices goldfarbenem Junkers-Applique mit Kristallen, hergestellt von Swarovski
- Gehäuse: aus Edelstahl , spezielle Gehäuseform für einen sehr flachen optischen Eindruck
- Uhrglas: Mineralglas
- Uhrwerk Typ: Automatik :clap:
- Uhrwerk Kaliber: Citizen/Miyota 9015 (24 Steine) :?:
- Gehäuse Maße: Ø 36 mm Höhe 8 mm
- Gehäuse Material: Edelstahl
- Gewicht: 44g :D
- Armband: Lederband mit Dornschließe
- Wasserdichtigkeit: 5 ATM
(Credit: http://www.junkers-shop.de/Damenuhr-Automatikuhr)

Alles in allem macht diese Junkers Uhr einen soliden Eindruck. Aber 2 Sachen stören mich doch:
1. Auf dem Zifferblatt steht made in Germany obwohl sie ein "Japanese Movt" besitzt... na ja, das muss ja nichts Schlechtes heißen.
2. Diese AUTOMATIKUHR wird aber in der Beschreibung als „Damenuhr mit Quarzwerk (Batterie) aus der Junkers Uhren-Serie Wellblech Flatline Lady von Junkers Uhren“ bezeichnet. …Well, what now, neither fish nor fowl?

Daher möchte ich hier dringend(!) um eure Meinungen dazu und evtl. um eine bessere Empfehlung bitten!!! Denn spätestens am 29.10 soll die Uhr schon schön verpackt bei meiner Freundin sein (unser einjähriges Jubiläum).

Besten Dank im Voraus!

Gruß, painter
Johanna
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2014, 14:19

Re: ! Bitte um Meinung/Empfehlung zum Thema "Damen Automatik

Beitrag von Johanna »

painter hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin neu hier, also erstmals schöne Grüße an euch alle :wave:

Nun zur Sache. Ich bin schon seit 1 Woche auf der Suche nach einer passenden Uhr als Geschenk für meine Freundin.

- Der Preis soll unter 300€ liegen, aber von solider Qualität sein (am liebsten wäre mir eine Deutsche oder Schweizer Uhr vielleicht eine Seiko))
- Das Design: Klassisch elegant, auch passend zu einer 30-jährigen Ärztin (d.h. eher schlicht aber nicht altmodisch?).

Schlussendlich bin ich dann auf diese Uhr gestoßen:

Junkers Damenuhr 6365-5 :: Automatikuhr (Miyota 9015) mit Datum für € 249,00

Bild
Damenuhr mit Quarzwerk (Batterie) aus der Junkers Uhren-Serie Wellblech Flatline Lady von Junkers Uhren.

Eine elegante Damenuhr aus der beliebten Flatline-Serie. Diese Junkers Uhr ist durch ihr flaches Gehäuse angenehm zu tragen und das Zifferblatt im Wellblechdesign ist ein extravagantes Merkmal.

- Zifferblatt: silberfarbenes Zifferblatt mit Zahlen / Reliefzifferblatt im Wellblechdesign / Indices goldfarbenem Junkers-Applique mit Kristallen, hergestellt von Swarovski
- Gehäuse: aus Edelstahl , spezielle Gehäuseform für einen sehr flachen optischen Eindruck
- Uhrglas: Mineralglas
- Uhrwerk Typ: Automatik :clap:
- Uhrwerk Kaliber: Citizen/Miyota 9015 (24 Steine) :?:
- Gehäuse Maße: Ø 36 mm Höhe 8 mm
- Gehäuse Material: Edelstahl
- Gewicht: 44g :D
- Armband: Lederband mit Dornschließe
- Wasserdichtigkeit: 5 ATM
(Credit: http://www.junkers-shop.de/Damenuhr-Automatikuhr)

Alles in allem macht diese Junkers Uhr einen soliden Eindruck. Aber 2 Sachen stören mich doch:
1. Auf dem Zifferblatt steht made in Germany obwohl sie ein "Japanese Movt" besitzt... na ja, das muss ja nichts Schlechtes heißen.
2. Diese AUTOMATIKUHR wird aber in der Beschreibung als „Damenuhr mit Quarzwerk (Batterie) aus der Junkers Uhren-Serie Wellblech Flatline Lady von Junkers Uhren“ bezeichnet. …Well, what now, neither fish nor fowl?

Daher möchte ich hier dringend(!) um eure Meinungen dazu und evtl. um eine bessere Empfehlung bitten!!! Denn spätestens am 29.10 soll die Uhr schon schön verpackt bei meiner Freundin sein (unser einjähriges Jubiläum).

Besten Dank im Voraus!

Gruß, painter
Hallo, ich finde die Uhr wunderschön. Made in Japan is häufig von der Qualität sogar besser.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: ! Bitte um Meinung/Empfehlung zum Thema "Damen Automatik

Beitrag von HaPe »

Das kann keine Quarz sein, das Miyota 9015 ist definitiv ein Automatik Werk, welches gar nicht schlecht sein soll.
Also wenn die Optik passt machst Du sicher nichts verkehrt mit der Uhr.
Made in Germany gilt ja schon wenn nur das Werk in Deutschland eingeschalt wird.

Ausserdem glaube ich das Du da 2 verschiedene Uhren durcheinander gebracht hast:

Quartz
http://shop.junkers.de/junkers-uhr-6335 ... -lady.html

Automatic
http://shop.junkers.de/junkers-uhr-6365 ... tline.html

Btw: ich würde immer eine Automatik vorziehen. :mrgreen:

UUUps - hab' gerade erst gemerkt das die Anfrage ja schon älter als der Böhmerwald ist, sorry. :oops:
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten