Lederarmband im Wasser verträglich?

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Claudia
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2011, 18:25

Lederarmband im Wasser verträglich?

Beitrag von Claudia »

Hallo,

ich würde mir gerne eine Armbanduhr der Marke Fossil kaufen die so ein breites Lederarmband haben.
Bisher hatte ich eher schmale Metalluhren dieser Firma die ich auch im Wasser getragen habe.
Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist diese breiten Lederbänder auch im Wasser zu tragen?
Wie stark ist die generell die "Umgewöhnung" von einer schmalen Armbanduhr auf eine sehr breite Armbanduhr?

Gruß
Claudia
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Lederarmband im Wasser verträglich?

Beitrag von Luhmichel »

Hi, die umgewöhnung von klein auf große Uhr
geht wahrscheinlich ohne ein Problem.

Anderst die Wasserfestigkeit, Lederbänder sind meist nur
gegen Schweiß oder Wasserspritzer beim Händewaschen
Wasserfest, wenn du das Band beim Schwimmen trägst
wird es früher kaputt gehen.
Grüße
Benutzeravatar
Meister Anker
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2008, 19:32

Re: Lederarmband im Wasser verträglich?

Beitrag von Meister Anker »

Die Umgewöhnung ist halt Empfindungssache ich habe von groß auf klein umgestellt und bevorzuge seitdem nur noch kleine Damenuhren weil sie für mich einen ganz angenehmen Tragekomfort bieten.Zum Thema Wasser und Leder kommt es auf die Art des Wassers an soll heissen Chlorwasser ist erheblich aggressiver zu Leder als herkömmliches Leitungswasser.
Omeganer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2013, 14:16

Re: Lederarmband im Wasser verträglich?

Beitrag von Omeganer »

Die Umstellung ist echt kein Problem, da gewöhnt man sich schon dran. Leder ist meistens ja sogar angenehmer zu tragen als Metall (finde ich jedenfalls). Ich stelle mir allerdings die Frage, warum du die Uhr beim Schwimmen tragen willst? Da kann man sich doch besser eine günstige Wasserfeste Uhr (also inklusive Armband) holen und das schöne Lederarmband schonen.
Renee123
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2013, 23:09

Re: Lederarmband im Wasser verträglich?

Beitrag von Renee123 »

Habe mir letztens eine Festina Uhr mit Lederarmband gekauft. http://www.alietta.de/festina-uhren/459 ... 0003a.html Es ist echtes Leder und auch bis zu 5 Bar Wasserdicht. Nun habe ich mir die Bediehnungsanleitung angeguckt und gelesen das man zwar problemlos damit Tauchen kann, man aber Salzwasser vermeiden sollte. Ich glaube generell ist zu viel Sonne auch nicht gut bei Lederuhren. Das Leder nutzt sich schnell ab und das verstrocknet schnell bei salzwasser und kombination mit Sonne, um noch einiges mehr. Ob das jetzt bei anderen Lederarmband Uhren genauso ist, weiss ich nicht. Aber sehr warscheinlich schon. Ich denke auch die Salzwasserunvertäglichkeit bezieht sich vor allem auf das Lederarmband, wie gesagt, nicht die Uhr ansich. Weil ist ja Wasserdicht.
Zuletzt geändert von Renee123 am 17.09.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maidenhead
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2013, 02:09

Re: Lederarmband im Wasser verträglich?

Beitrag von Maidenhead »

Jeder der diskutierten Themen, sind Sie definitiv wissen, dass Ihre endgültige Errungenschaft in diejenigen Chance ganz bei Ihnen ist.

Woolrich , Es ist ein Outfit, dasjenige wirklich hilft produzieren einen sofortigen Eindruck. Es gibt Richtlinien für jedes jede Dame eine der aus diesen effektivsten Röhrenjeans, um schlank machende Wirkung nach erwerben produzieren. Beschützen Sie diese Gehirn, ansonsten , gehen Sie in Woolrich Fassung perfekteIhre Lebensdauer zu verschieben. woolrich damen Ich wurde mit der schärferen Faszination auf cinéma coréen bisher allem wegen der Hong Sang-soo zusätzlich ich habe den Erhalt ein einen tick von einem Rausch Zusammenrotten DVD seiner Filme jederzeit ich ein bestimmtes wahrnehmen. Die zugängliche Speicher im war von aktuellem Material ferner Farben guthaben brilliant.

Woolrich jacken , Die Unterricht Kragen auf demnormalerweise schrumpft müssen dasjenige wird gewaschen werden.

Woolrich online shop , Dies ist kein erhalten die leichte Schulter genommen werden! Hier sind Tricks, um wählen . Natürlich, wie es bietet für Studenten, die nicht über viel Geld, ist der Preis billig.Als einer der weltweit am meisten gefeierten Marke, sind die Waren unter der Marke von hoher Qualität und haben ausgezeichneten Ruf. Hier finden Sie geschehen, werden immer gesünder als je zuvor, wenn Sie diese Schuhe tragen außerdem Ihre Gelenkschmerzen verschwinden. Nämlich, MBT-Schuhe besitzen diese Art von Qualität, dass sie Ihren Bedürfnissen mit verschiedenen Mustern zwischen den verschiedenen Altersgruppen von jung bis alt zu erfüllen.

Mbt , 1 und viele Arten der zugehörigen Software einschließlich Opera 9. Spezielle Danke Geschenke Wenn Sie eine gesamte Hochzeitsgesellschaft Outfit, bedenken Sie, dass jede einzelne Brautjungfer oft ist eine potenzielle Braut, geben wir Ihnen noch mehr Geschäft. Wenn Sie ein Fortbewegungsmittel benötigen, finden Sie Fahrräder, die Sie und Ihre Ladung.

Mbt schuhe ,Jedes Paar von Rabatt MBT Schuhe "Bewertungen sollte etwa als eine jener Funktionen, wie aus dem Grund, sprechen, dass der Schutz, Stabilität, Trost, Leistung und Belastbarkeit.
Schnappi
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2013, 04:23
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lederarmband im Wasser verträglich?

Beitrag von Schnappi »

Lange in Wasser getaucht oder Feuchtigkeit ausgesetzt wird sofort Lederband härtet und spröde gegangen. Also auf jeden Fall sollen Sie eines Lederband Uhr beim Schwimmen oder lange Zeit im Waaser nicht tragen.
Antworten