Weisse Uhren...

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Weisse Uhren...

Beitrag von Maja »


Neuer Klassiker "weisse Uhren"...

Früher nur im Sommer nachgefragt, sind jetzt das ganze Jahr über beliebt...

Bild
Damenarmbanduhr mit besticktem Lederband Artnr.: 19715 nur noch EUR 19,97

Bild
Damenarmbanduhr mit Lederband Artnr.: 10558 nur noch EUR 18,97

Bild
Topseller: Damenarmbanduhr Chronograph mit weissem Lederband Artnr.: 26085

Bild
Damenarmbanduhr Chronograph mit Swarovskisteine und weissem Lederband Artnr.: 25867

Bild
Herzliche Damenarmbanduhr mit weissem Lederband Artnr.: 19380 EUR 38,97


QUELLE: AMAZON.de

Sie ist so unschuldig und kann als Farbe doch so auffallend sein.
Weiße Uhren holen die Farbe des Schnees von draußen in die Aprés-Ski-Party drinnen.
Sichere Dir eine der begehrten weißen Schmuckstücke!
Quelle: http://www.timestyles.de/uhren-trends-d ... html#White
Sandra2
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010, 10:11
Wohnort: München

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Sandra2 »

Ich habe eine Uhr mit weißem Lederarmband von Esprit, ein Chronograph. Ich glaube sie heißt "White Chrono". Ist ne schöne Uhr, die ich gerne trage; nicht nur im Sommer.
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Maja »

Bild?
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Luhmichel »

Ich trage auch gern Uhren mit weissen Zifferblättern. :D
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Maja »

Bild ;-)
???
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Luhmichel »

Gern



Bild
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Maja »

Danke... ;-)
Diogenes
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 18:22

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Diogenes »

Eine weiße Damenuhr hätte ich auch als Foto anzubieten. Eine Automatikuhr mit weißem Zifferblatt sowie weißem Lederarmband.

mfg
"Diogenes"
Dateianhänge
CIMG2006.JPG
CIMG2006.JPG (270.38 KiB) 21299 mal betrachtet
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von oppa tictac »

noch so´n armer der sich bei 1-2-3.tv Cinamüll aufschwatzen lässt. :(
gruss mike
Diogenes
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 18:22

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Diogenes »

oppa tictac hat geschrieben:noch so´n armer der sich bei 1-2-3.tv Cinamüll aufschwatzen lässt. :(
Danke Oppa für den leichtfertig vergebenen Titel "Armer", aber ich denke, Du siehst nur die halbe Wahrheit.

Zu meiner Reputation möchte ich noch sagen, dass
  • ich diese Uhr explizit gesucht habe und nicht 'aufschwatzen' ließ; dass die dortigen Moderatoren ziemlich viel Unsinn erzählen, erkenne sogar ich als Laie
  • ich weiß, dass es eine China-Uhr ist, welche man nicht mit hochpreisigen Nobelmarken vergleichen kann
  • ich noch mehr Chinauhren habe (Mann und Frau liebt die Abwechslung - mit Schweizer Nobelkram nicht finanzierbar) und diese alle funktionieren
  • ich weiß, dass diese ganzen Pseudo- oder uralt-Marken alle aus einer Schmiede stammen und nur der aufgedruckte Namen 'Nobel' ist, und das auch nur manchmal; häufig hat die gleiche Uhr verschiedene Namen
  • ich billige China-Uhren nicht verdamme, solange ich diese auch billig erhalte (nein, ich zahle niemals hundert oder gar tausend Euro, wie auf div. angebl. Herstellerseiten als Kaufpreis angegeben)
  • so eine Uhr nach Ablauf der Garantie ein Kandidat für die Bastelkiste / den Mülleimer ist
  • ich weiß, dass man auch mal Pech haben kann - ich habe 2 baugleiche Chinauhren wieder zurückgegeben, weil der dortige Praktikant noch nicht genug gelernt hatte -sprich: die Dinger blieben nach ein paar Tagen stehen
  • ... die Liste ist lang genug und solche Diskussionen findet man andernorts zur genüge
Warum sollte ich denn viel Geld in überteuerte oder mit teuer machender Verzierungen versehene Uhren stecken, wenn diese nur zeitweise getragen werden? Um anzugeben? Brauch ich nicht. Es reicht, eine Uhr zu verwenden, die ihren Zweck ausreichend erfüllt und die gefällt (letzteres ist bei den bezahlbaren Nobelmarken meist nicht der Fall, aber alles eine Frage des Geschmacks). Wenn Du mir sagen willst, ich solle lieber Schweizer- anstatt Chinamüll kaufen: habe ich - und keine Uhren haben mehr Probleme und Kosten bereitet, als solche aus der Schweiz. Meine letzten beiden sind schon wieder ein halbes Jahr in Reparatur, eine weitere liegt defekt in der Schublade und harrt der Dinge, die da kommen mögen - tolle Qualität, toller Service :clap:

Tja, da die Schweizer es nicht besser können (das war jetzt fies, geb ich zu), muß ich eben mit Chinatickern rumlaufen und freue mich, diese günstig erworben zu haben und die Reparatur- und sogar Revisionskosten gleich einsparen kann. Ärgerlich finde ich dabei, dass es offensichtlich so gut wie keine Reparaturmöglichkeiten für diese Uhren gibt, wodurch das hiesige Uhrmachergewerbe leidet. Allerdings wäre bei den aktuellen Preisen eine Reparatur unwirtschaftlich.

Schönen Gruß vom "armen"
Diogenes (war das nicht sowieso so ein armer und genügsamer Sonderling? Dann hätte ich ja vielleicht den richtigen Nick gewählt)
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von oppa tictac »

wenn du weisst, was du kaufst, ok, dann viel Spass damit und es war nicht böse gemeint. :(
gruss mike
Diogenes
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 18:22

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Diogenes »

Heute habe ich die beiden Uhren wieder bekommen. Eine ältere Tissot PR 50 Bicolor Quarz, und eine kleinere Frederique Constant Automatic.

Die Tissot hörte irgendwann auf zu laufen und ich zog die Krone. Das ist Jahre her. Nachdem ich die Krone wieder neulich reingedrückt hatte, lief sie wieder, aber ich traute dem Braten nicht und wußte auch nicht, ob die Batterie gesabbert hatte. Also ab ins Werk. Bei der FC wurde vor einiger Zeit das Zifferblatt getauscht und kürzlich löste sich dort ein Index, also auch zurück ins Werk.
Zur Ehrenrettung von FC muß ich sagen: Reparatur wurde kostenlos durchgeführt :thumbup: , für die Tissot mußte ich 30 € berappen, finde ich ok und war es mir Wert.

Jetzt hätte ich noch eine ca. 20 Jahre alte Tissot Seastar, die ich im Web nicht finde. Ein mattiertes Gehäuse und Band, sowie relativ kleiner Durchmesser, wobei die Bandanstöße nicht wie üblich in einem Flansch enden, sondern direkt in der Rundung des Uhrgehäuses - Fachleute wissen vielleicht, was ich meine und haben diese Uhr schonmal gesehen. Dort müßte das Glas getauscht (verkratzt, kein Saphirglas) und das Uhrwerk überprüft werden. Die wollte nicht mehr, aber zum wegwerfen zu Schade - kommt ja auch nicht aus China oder von einem allseits bekannten TV-Sender (obwohl, TV und China ist meist gleich). Ich denke, diese 2. Tissot schleppe ich die Tage auch zum Doc, wenn auch das Mineral-Glas wohl nicht ganz so billig zu ersetzen sein wird.

Die weiter oben von mir fotografierte weiße Damenuhr ist allerdings ein Fall für den Uhrenfriedhof, wenn dort ein Schaden auftritt oder der Zahn der Zeit sich verklemmt. Sowas muß man akzeptieren können und beim Preis berücksichtigen, sonst sollte man sich mit dieser Uhrenklasse nicht anfreunden.

Sorry, das ganze ist jetzt OffTopic, wollte ich aber doch ergänzend vom Stapel lassen, nachdem ich etwas weiter oben auf die Schweizer geschimpft habe.

Tja, damit nun der Post nicht ganz OT bleibt:
fast hätte ich ja jetzt noch einen weißen Vollkeramik-Chronographen von Bogner (Bogner White Magic Chronograph) fotografieren können, habe sie jedoch nicht gekauft. Eine weiße Herrenuhr, hm, ich meine, dass passt nicht zu mir. Ich hätte sie zwar zum halben Preis bekommen, aber eigentlich habe ich mich in mechanische Uhren verliebt und nun vorerst mal genug zum Wechseln.

Schöne Grüße
"Diogenes"
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Weisse Uhren...

Beitrag von Maja »

Danke für die Diskussion, wenigsten etwas HIER...


Schnell ändert sich der Modegeschmack...und Uhrenkapital-Anlagen sind nicht immer wirtschaftlich sinnvoll...

Bild

EUR 19,99 Preis: EUR 13,97

2 Jahre bzw. 24 Monate Gewährleistung für jede Uhr...

GRUSS MAJA
tara66
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2010, 11:12

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von tara66 »

Die sehen ja alle genial aus. Da ist bestimmt was für mich dabei :D
Schnappi
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2013, 04:23
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Weisse Uhren...

Beitrag von Schnappi »

Ich mag die Uhr! Bild
Antworten