Batterie frage

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Marok
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2009, 12:33

Batterie frage

Beitrag von Marok »

Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir bei Amazon folgende Uhr gekauft klick sie gefällt mir auch und so weiter. Doch! Sie kam bereits leer an, dh. die Zeiger blieben stehen. Stoppffunktion ging nicht und der Minutenzeiger bewegte sich auch kein Stück (Krone war drin). Also habe ich um ein Ersatzgerät gebeten und habe die neue Uhr Heute bekommen. Doch wieder das gleiche Problem: leer.
1. Ist das normal, dass Uhren ab und zu leer ausgeliefert werden?
2. Kann ich die Batterie normal wechseln lassen oder muss die Uhr wegen der Dichtigkeit eingeschicken lassen (ca. 40€), obwohl die Dichtungen ja noch neu sind?

Ich gehe fast davon aus, dass die 2. Ersatzuhr wieder leer sein wird... Beim Juwelier um die Ecke kostet die Uhr entspannt mal 110€ mehr und das ist mir dann zu viel :?
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Batterie frage

Beitrag von Maja »

Marok hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir bei Amazon folgende Uhr gekauft klick sie gefällt mir auch und so weiter. Doch! Sie kam bereits leer an, dh. die Zeiger blieben stehen. Stoppffunktion ging nicht und der Minutenzeiger bewegte sich auch kein Stück (Krone war drin). Also habe ich um ein Ersatzgerät gebeten und habe die neue Uhr Heute bekommen. Doch wieder das gleiche Problem: leer. Der umtausch geht schnell und unkomplieziert bei amazon

1. Ist das normal, dass Uhren ab und zu leer ausgeliefert werden? NEIN...aber Angebote...Schnäppchen könnten schon etwas älter sein, daher ist die Batterie vielleicht deshalb schon leer?
2. Kann ich die Batterie normal wechseln lassen oder muss die Uhr wegen der Dichtigkeit eingeschicken lassen (ca. 40€), obwohl die Dichtungen ja noch neu sind? Würde ich an deiner Stelle nicht machen, wende dich an AMAZOn oder CITIZEN...(die wissen vielleicht garnicht das Sie versehentlich stehende Uhren an AMAZON geliefert haben

Ich gehe fast davon aus, dass die 2. Ersatzuhr wieder leer sein wird... Beim Juwelier um die Ecke kostet die Uhr entspannt mal 110€ mehr und das ist mir dann zu viel :?Frag einfach...beim rücksenden oder telefonisch nach...das die bitte darauf achten sollen
GRUSS MAJA
PS: AMAZON hat viele ANGEBOTE im Sortiment...da könnte es hin und wieder mal vorkommen...
Citizen Watch Europe GmbH
Hans-Duncker-Str. 8
21035 Hamburg
GERMANY
Phone: +49 (40) 73462-0
Fax: +49 (40) 73462-87
E-Mail: verkauf.sekretariat@citizenwatch.dek
Web: http://www.citizenwatch.de/
Quelle: http://www.watchtime.net/watches
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Batterie frage

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

zum uhrmacher für 5€ ne batterie reinsetzen lassen. der kann auch die wasserdichitigkeit testen :clap:
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
Antworten