damen vs herren...

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
ticktack
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007, 22:49

damen vs herren...

Beitrag von ticktack »

damenuhren sehen bei mir einfach besser aus - obwohl ich ein mann bin

ist das normal?????
Uhrenmann
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2007, 10:38
Wohnort: M?lheim

Beitrag von Uhrenmann »

siest du aus wie eine frau?(warn spaß)

ja das ist ne sehr gute frage....

kann es sein das du ein bisschen d?nn bist oder d?nne armgelenke hast??

wirst du deswegen fertig gemacht
_________________________________________
ich bin der der mit den uhren schlafen tut
ticktack
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007, 22:49

Beitrag von ticktack »

ich bin eher stattlich gebaut, auch meine arme sind kräftig gebaut

meine kollegen hänseln mich trotzdem in den pausen - wenn clienten zu uns kommen verdeck icfh meine uhren, wenn sie gold sind, mit meinem hemd
Uhrenmann
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2007, 10:38
Wohnort: M?lheim

Beitrag von Uhrenmann »

du solltest dich daf?r nicht schämen steh einfach dazu
_________________________________________
ich bin der der mit den uhren schlafen tut
tassadarus
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2007, 14:54

Beitrag von tassadarus »

Hallo!

Also ich habe recht D?nne Handgelenke, auch wenn ich ansonsten zwar d?nn, aber nicht unbedingt zierlich bin, dennoch gefallen mir die Herrenuhren um einiges besser! Ich denke bei Damenuhren wird halt vor allem auf Eleganz geachtet wobei Herrenuhren doch meistens etwas robuster wirken. Außerdem haben Herrenuhren meistens viele verschiedene Funktionen (Spielereien), die es bei Damenuhren nicht gibt, weil Frauen sich aus sowas meistens nichts machen ;)
DerGPunkt
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2007, 14:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGPunkt »

ich schätze dann doch auch eher die vielen verschiedenen Funktionen bei Herrenuhren und das Aussehen gefällt mir bei denen auch meist besser... naja, wenn man auf so Gold?hrchen und sowas steht, kommt halt wirklich immer drauf an, was einem selbst am besten gefällt!
isir
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007, 13:33

Beitrag von isir »

Das ist doch auch Geschmacksache... Ich bin zwar keine Uhrenkennerin, aber ich w?rde wahrscheinlich gar nicht darauf achten, was jemand f?r eine Uhr anhatt, geschweige denn, erkennen ob es eine Damen- oder Herrenuhr ist :D

Ansonsten lass doch die Kollegen lachen, die Uhrenmode wird sich wie die Kleidungsmode bestimmt irgendwann ändern, und dann wird es bestimmt eine Zeit geben, wo schmale Uhren bei Herren sehr begehrt werden und du warst dann ein Vorreiter :D
mitschkeee
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2007, 21:27
Wohnort: Korntal

Antwort

Beitrag von mitschkeee »

Ja, ich kenne auch jemanden bei dem das so ist!Zu manchen Typen passen eben besser Damenuhren, genauso, gibt es auch Frauen, denen Herrenuhren besser stehen!Ich finde, dass man einfach das tragen sollte, was einem selbst am Besten gefällt und was nach eigener Meinung am Besten aussieht!Ich habe ?brigens einmal gehört, dass der Uhrentyp, der einem am Besten steht, stark vom Aussehen des Unterarmes abhängig ist.Naja, wie gesagt, zieht einfach da an was euch selbst gefällt!Bei vielen Uhren erkennt man ?brigens auch kaum den Unterschied zwischen einer Damen- und einer Herrenuhr!
abboe
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2007, 08:38

Beitrag von abboe »

Hallo, also ich habe inzwischen auch eine Damenuhr am Handgelenk. Das hat ganz praktische Gr?nde. Ich fahre sehr viel Rad. Gerade ?ber den Winter habe ich mit meinen Herren uhren immer Probleme mit den Handschuhen und Jackenärmeln gehabt. Entweder gehen die Handschuhe nicht ?ber die Uhr oder wenn Sie dr?ber sind das Blut nicht mehr durch die Adern. Ausserdem ist das Gewicht einer Herrenuhr an einem Arm der Vibrationen bei der Fahrt ausgesetzt ist unangenehm (es sei denn man trägt eine Uhr aus Kunststoff)Mit meiner sehr flachen Damenuhr halten sih diese Probleme in Grenzen, und gut sieht Sie auch noch aus.
Maik
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2007, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ich denke da gibts schlimmeres. Ich habe auch eine d = 34 mm-Uhr - typischer "Frauendurchmesser" finde ich. Aber im Winter ist es oft praktischer kleinere und d?nnere Uhren zu tragen. Ich seh da auch kein Problem. Und wie "mitschkeee" schon sagte - anders rum ists oft auch so - also kann man abschließend sagen: "Alles im gr?nen Bereich." :-)
M.
Piet
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2007, 16:04

Re: damen vs herren...

Beitrag von Piet »

ticktack hat geschrieben:ist das normal?????
Ich trage als Mann z.B. seit fast 20 Jahren ausschließlich Damenuhren und habe mir diese Frage auch oft gestellt.
Das ist meiner Meinung nach eine Frage des persönlichen Geschmacks und wenn ?berhaupt ein Problem unserer Gesellschaft aber nicht Deins.

In unserer Gesellschaft findet man relativ häufig einen Gegen?ber der verwunderte, ungläubige oder gar herablassende Bemerkungen dar?ber macht. Meiner Erfahrung nach kommen von männlichen Gegen?bern häufiger ungläubige oder herablassende Bemerkungen und von weiblichen, wenn ?berhaupt, verwunderte.

Meine Frau hat damit jedenfalls kein Problem, aber es gab auch Vorgängerinnen bei denen war das anders. Mit ein Grund daf?r warum es jetzt Vorgängerinnen sind.

Wichtig ist, daß Du Dich damit wohlf?hlst und Dir Deine Uhr gefällt.
Pfeife einfach darauf was andere sagen.

Eigentlich fehlt nur ein Trendsetter. Wie z.B. David Beckham, der einen Diamanten-Ohrstecker trägt. Seitdem habe ich diese Klunker bereits bei mehreren männlichen Jugendlichen im Ohr gesehen. Mein Geschmack ist's zwar nicht, aber wem's gefällt, der soll's tragen.

Wie isir schon schrieb. Die Uhrenmode wird sich irgendwann ändern und wir waren dann Vorreiter;)
Benutzeravatar
Meister Anker
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2008, 19:32

Als Mann trage ich eine Damenuhr

Beitrag von Meister Anker »

Hallo, ich trage als Mann auch lieber Damenuhren als Herrenuhren meine Handgelenke haben einen Durchmesser von 17cm sie sind eher dünn und von daher passt es gut ohne eine Verlängerung des Armbandes durchzuführen. Bei meiner Uhr handelt es sich um eine goldene 17 Rubis Uhr mit Handaufzug aus dem Jahr1984 ganz schlicht ohne Brillis o.Ä. :wink:
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Als Mann trage ich eine Damenuhr

Beitrag von oppa tictac »

Meister Anker hat geschrieben:Hallo, ich trage als Mann auch lieber Damenuhren als Herrenuhren meine Handgelenke haben einen Durchmesser von 17cm sie sind eher dünn und von daher passt es gut ohne eine Verlängerung des Armbandes durchzuführen. Bei meiner Uhr handelt es sich um eine goldene 17 Rubis Uhr mit Handaufzug aus dem Jahr1984 ganz schlicht ohne Brillis o.Ä. :wink:
und dass nennst du dünn ?
gruss mike
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Beitrag von Luhmichel »

Also wenn ich seh das im Uhr Forum manche 22/23 cm Umfang haben sind 17cm echt dünn :wink:
Allerdings kann ich es an mir nicht vorstellen mit ner Damenuhr rumzulaufen, 33mm is schluß bei mir und das mach ich auch nur weil viele aus meiner Sammlung aus den 30er bis 50erJahren sind.
Da war es ne gänige Größe.

Aber wenn das Restliche Outfit passt wünsch ich viel Spass beim tragen. :wink:
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Diskussion kommt mir bekannt vor...


http://uhr-forum.de/warum-darf-ich-als- ... ragen-t433
Antworten