flach und dicht!

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
eldar40k
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2008, 21:32

flach und dicht!

Beitrag von eldar40k »

Hallo Leute!

Ich suche eine möglichst flache Uhr mit Quartzwerk!
Skagen ist schön und flach, aber die sind nicht wasserdicht.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich sage schon mal danke!

lg Wolfgang
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Hallo,

ist natürlich ein gewisser Wiederspruch in sich!

Wie viel "wasserdicht" darfs denn sein?



GRUSS MAJA
PS: Oder hol dir ne Swatch-Skin:
Benutzeravatar
KarlHeinz59
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2013, 11:56

Re: flach und dicht!

Beitrag von KarlHeinz59 »

Also die immer flacher werdenden Uhren bringen auch so ihre Probleme mit sich. Interessante Infos dazu findet man hier.

Ich finde flache Uhren vom Design her prima, doch es muss klar sein, dass man damit auch gewisse Kompromisse eingeht. Das eine sehr flache Uhr wirklich Wasserdicht ist, ist eher nicht zu erwarten. Taucher-Uhren wirst du in diesem Segment wohl nicht finden.
Uhrenfan aus Überzeugung :-)
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: flach und dicht!

Beitrag von jgobond »

Naja, der Trend Uhren immer kleiner und flacher zu bauen hat 800 Jahre lang angehalten. Bis in die 60/70er des letzten Jahrunderts war dies eine Frage von Eleganz. Siehe beispielsweise Omegas aus dieser Zeit. Wasserdichtigkeit war da eher nebensächlich. Eine gute Uhr hat man sowieso nicht mit ins Schwimmbad genommen. Und auf die Idee eine Rolex Submariner zum Anzug zu trage sind damals wohl nur wenige gekommen.
Jetzt geht der Trend eben in 2 Richtungen: Die einen mögen es flach und unauffällig, die anderen wollen richtig was Dickes am Arm haben...
Jedem Tierchen sein Pläsirchen. Ob dann noch eine Quadratur des Kreises möglich ist...
LG
Bond
Antworten