Luxusuhren zum reinen Materialwert?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
alpha2m1
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2007, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Luxusuhren zum reinen Materialwert?

Beitrag von alpha2m1 »

Hallo,

jeder kennt sie, die tollen Offerten im Ausland:
Echte (eigentlich ähnlich wie das Original wäre der bessere Ausdruck) Nobeluhren von Rolex, Breitling, IWC und anderen.

Klar, daß diese Uhren nicht echt sind, aber sooooooo preiswert?
Das deckt doch oft noch nicht mal den Herstellungswert, oder?

Und dazu laufen sie auch, und die Gimmicks wie Chrono, Datum, Tagesanzeige usw. sind auch voll funktionsfähig.

Da stellt sich wirklich die Frage, ob man so ein Ding (abgesehen vom rechtlichen Hintergrund) sich nicht mal so umbindet, beim Shoppen oder in der Arbeit.
:lol:
time is ticking away
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Re: Luxusuhren zum reinen Materialwert?

Beitrag von bricktop »

alpha2m1 hat geschrieben: Klar, daß diese Uhren nicht echt sind, aber sooooooo preiswert?
Das deckt doch oft noch nicht mal den Herstellungswert, oder?
Die Chinesen sind ja nicht blöd, die wollen selbstverständlich auch von etwas leben - nat?rlich decken die Preise den Herstellungswert. Diese Tatsache sagt in weiterer Folge klarerweise auch einiges ?ber die Qualität bzw. das nicht vorhandensein selbiger aus.
Und dazu laufen sie auch, und die Gimmicks wie Chrono, Datum, Tagesanzeige usw. sind auch voll funktionsfähig.
Klar laufen sie, manchmal sogar länger als bis zur R?ckkehr aus dem Urlaub. Und voll funktionsfähig sind Chronos etc... nur eher selten. Meist sind die Hilfszifferblätter statt mit Chronofunktion einfach auf Datumsanzeige umgemodelt.
Da stellt sich wirklich die Frage, ob man so ein Ding (abgesehen vom rechtlichen Hintergrund) sich nicht mal so umbindet, beim Shoppen oder in der Arbeit.
Siehe oben. Aber wenn man's nötig hat......
DerGPunkt
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2007, 14:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGPunkt »

Tja, das habe ich ja auch schon beschrieben... Je nach dem, wie lange man in den entsprechenden Läden sucht, findet man auch Fälschungen mit unterschiedlicher Qualität... Man sollte sich da allerdings wirklich keine Illusionen machen, die Qualität ist immer um VIELES Schlechter als beim Original! Lustig anzusehen sind sie nat?rlich trotzdem! ;)
Finder
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2007, 15:13

Beitrag von Finder »

Hallo!

Also lustig anhören tut sich das mit diesen gefälschten Uhren ja schon, jetzt rein so aus Interesse, wie die so gemacht sind, hätte ich ja schon ganz gerne so eine ;)
Kann man die nur im Ausland kaufen oder gibt es sowas auch in Deutschland? Aber ist vermutlich Illegal oder?
Das Leben ist nen scheiß Spiel, aber ne tolle Grafik! ;)
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Finder hat geschrieben: Aber ist vermutlich Illegal oder?
Schon eigentlich.... zumindest wenn Du sie Dir zB per Post schicken läßt. Persönliche Einfuhr ist soweit ich weiß bis zu einem Warenwert von 175,- geduldet.
alpha2m1
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2007, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von alpha2m1 »

Finder hat geschrieben:, hätte ich ja schon ganz gerne so eine ;)
Kann man die nur im Ausland kaufen
Hallo Finder,

ich kann die negative Einstellung von bricktop nicht verstehen. Ich bin kein Neureicher und kann mir ein Rolex leisten.

In Sizilien gibt es, wenn die Polizei gerrade mal nicht hinschaut, Fliegende Händler, die allerlei schöne Plagiate anbieten, wohlwissend, daß dies Uhren nicht echt sind. Aber, wie gesagt, sie laufen prima, mit Automatic-Werk, Datumsanzeige, Schleppzeiger f?r die Sekunde usw.
Und der Preis? Nun, f?r eine (optisch einer) Rolex (nachempfundenen) zahlt man da bei gutem Handeln weit unter 50 Euro! Oder eine IWC (ähnliche Uhr).

Aber das ist nat?rlich nichts f?r Leute, die etwas Echtes brauchen.
Ein Bekannter von mir ist oft in Asien, und ihm werden oft Uhren angeboten. Und das ist ein Spezialist/Uhrensachverständiger! Und selbst der kann manchmal Original von Kopie nicht unterscheiden (wir meinen hier keinen gestohlenen, echten Uhren, sondern Nachbauten)!

So, bricktop, und hast Du denn so eine Uhr?

@ Finder: Hier in D wirst Du solche Uhren nicht angeboten bekommen, da jedes Päckchen aus dem Ausland geöffnet wird, um zu sehen, ob etwas geschmuggelt wird. Und an Uhren sind die vom Zoll ganz interessiert. Nur wenn es sich um eindeutig sichtbar gebrauchte Uhren handelt, gibt es keine Probleme, ansonsten, ojeje.

Gr?ße :D
time is ticking away
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

alpha2m1 hat geschrieben:
Finder hat geschrieben:, hätte ich ja schon ganz gerne so eine ;)
Kann man die nur im Ausland kaufen
Hallo Finder,

ich kann die negative Einstellung von bricktop nicht verstehen. Ich bin kein Neureicher und kann mir ein Rolex leisten.
Dann kauf' Dir keine. So einfach ist das. Ich hab' mir meine Breitling auch nicht einfach so gekauft sondern ein bisschen was gespart.
Weiters ist mir nicht ganz klar was an der Haltung nicht nachvollziehbar ist, immerhin handelt es sich um illegale Kopien. Mir geht's da aber weniger um die Tatsache daß Rolex oder sonsteine Marke Geld verlieren könnte - das ist nämlich IMO weit nicht so dramatisch wie immer geschildert wird, mir geht's drum daß der typische Faketräger mit der Fälschung etwas vortäuschen will.... warum sonst w?rde man sich eine Rolex/Breitling/IWC/whatever kaufen wenn man sie sich nicht leisten kann.

So, bricktop, und hast Du denn so eine Uhr?
Kurz und knapp: Nein.
DerGPunkt
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2007, 14:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGPunkt »

Also ich besitze ja so eine Uhr, aber ich trage die ganz sicher nicht, um irgendwie so zu tun, als könne ich mir eine Rolex leisten! Denn jeder der weiß, dass ich diese "Rolex" trage (Freunde/Bekannte/usw) weiß auch, dass das eine Fälschung ist, weil ich das nat?rlich immer erzähle....
Ist auch klar, dass ich mir in meiner Lebenssituation (ganz normaler Sch?ler) keine Rolex leisten könnte und eigentlich will ich das auch gar nicht...
Ist zwar schön, wenn man solche Uhren besitzt, aber ich hätte, mit na Uhr f?r, kp, ca 3-x tausend _ am Handgelenk einfach viel zu viel Angst, dass da was mit passiert...
FSB
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2007, 16:00

Beitrag von FSB »

fsb
Zuletzt geändert von FSB am 11.05.2007, 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
Uhrenmann
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2007, 10:38
Wohnort: M?lheim

es ist doch nicht schlimm

Beitrag von Uhrenmann »

ich find es ehrlich gesagt nicht schlimm, denn was ist da schon dabei er hat ne falsche uhr na und ich find es soll es jedem selbst ?berlassen sein was f?r uhren trägt. außerdem geht ehr nicht so ab datt er sacht sie wäre echt.....
ganz im gegenteil er sagt doch sogar das sie es nicht ist.

und so ist es doch auch bei den stars die lassen sich da komplett umbauen und geben es nicht zu...

____________________________________________
ich bin der der mit der uhr schlafen tut 8)
alpha2m1
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2007, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von alpha2m1 »

eben, ich versteh das auch nicht. Mir gefällt die Aufmachung und die Optik, nicht der Name. Und genauso wie die anderen hier im Forum ist meinem ganzen Umfeld klar, daß das Ding nicht echt ist. Sie wollen sie sehen, und wundern sich ?ber die feinen Details, aber das wars dann schon. Nix Protz.

Und ich hab einen ganzen Ordner voll mit Uhrenkatalogen. Wunderschöne Aufnahmen bis ins Detail, höchste Uhrmacherkunst, herrlich.

:P
time is ticking away
Uhrenmann
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2007, 10:38
Wohnort: M?lheim

Beitrag von Uhrenmann »

eben is ist schon cool wie genau fälscher arbeiten können und die uhren immer noch zu einem billigerm preis verkaufen können.
(da sieht man mal was son markenname alles aus macht)
_________________________________________
ich bin der der mit den uhren schlafen tut
bricktop
Beiträge: 52
Registriert: 24.02.2007, 15:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Uhrenmann hat geschrieben:eben is ist schon cool wie genau fälscher arbeiten können und die uhren immer noch zu einem billigerm preis verkaufen können.
(da sieht man mal was son markenname alles aus macht)
Jaja.... klar. Die liefern GENAU DAS GLEICHE zu einem Bruchteil des Preises. Gleiche Qualität, gleiche Technik.... eigentlich ist doch jeder blöd der sich das Original kauft. :roll:
westwind
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2007, 15:16
Wohnort: NRW

Beitrag von westwind »

Nun, dass sie unmöglich die gleiche Qualität liefern können ist wohl klar. Aber ich vermute mal, wenn man jetzt nicht gerade eine Uhr f?r 50 cent gekauft hat, sondern auch bei einer Fälschung mal so 30_ investiert und dabei noch gut mit dem Händler gehandelt hat, bekommt man f?r sein Geld auch die zu erwartende Qualität. Ich habe noch nie so eine Fälschung besessen, doch wenn sich mir mal die Gelegenheit bietet, werde ich mir sicher mal eine kaufen, wenn auch nur um zu sehen, wie die Qualität solcher Uhren ist!
alpha2m1
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2007, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von alpha2m1 »

@ westwind

... wesentlich besser als es die Unmutsäußerung von bricktop vermuten lässt.

@ bricktop

Mittlerweile werden viele Uhren im Asien hergestellt. Und man glaubt gar nicht, das da die eine oder andere Uhr unterschlagen wird. So kann es schon mal vorkommen, daß Du eine ECHTE Uhr als Plagiat verkauft bekommst!!! :shock:
8)
time is ticking away
Antworten