Digitale Sekundenanzeige bei WVA-460DSE-1AVER

Antworten
Joker
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2009, 12:29

Digitale Sekundenanzeige bei WVA-460DSE-1AVER

Beitrag von Joker »

Habe vor mir eine Casio zuzulegen. Ist es eigentlich möglich in einem bestimmte Modus, dass die Sekunden in digitaler Form angezeigt werden oder geschieht dies ausschließlich durch den analogen Sekundenzeiger?

Weiters wäre es interessant für mich zu wissen, welche Erfahrungen ihr mit den Solarmodellen von Casio gesammelt habt. Ein Bekannter von mir meinte dass die Uhr das erste Jahr kaum auf untersten Akkustand gegangen ist, aber ab dem zweiten Jahr (vor allem in der kalten Jahreszeit) die Uhr immer wieder extra vor einer guten Lichtquelle (bei Sonne am Fenster) aufgeladen werden musste.
Da wäre mir dann wohl eine mit Batterie lieber.

Was kostet eigentlich der Tausch einer Batterie bzw. kann das mit ein wenig Geschick auch selber bewerkstelligt werden.
Uhrmacherazubi_J_
Beiträge: 262
Registriert: 04.12.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhrmacherazubi_J_ »

ein batteriewechsel kostet unterschiedlich viel... ich kenne läden mit preisen von 5euro bis hin zu 14euro bei einer normalen knopfzelle.

vom selberwechseln rate ich allerdings ab. du kannst ja garnicht wissen wo drauf du zu achten hast und was man alles durch unachtsamkeiten kaputt machen kann. und dann is die garantie futsch ;)
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Herzlich willkommen Hier im Forum Joker.

also die Casio Uhren haben meist ne Lithium Batterie.
Das heisst der Batteriewechsel ist schon recht teuer.

Aber beim Wechseln muss man den Batteriebügel anheben
und die AC Punkte beachten.

GRUSS MAJA
PS: Online gibts ne Info, wies gemacht wird YOUTUBE oder CASIO
evtl. Googlen
SG1983
Beiträge: 111
Registriert: 20.10.2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von SG1983 »

Antworten