Uhr fuer gescheaftliche Treffen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
ut2k3
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2007, 17:28

Uhr fuer gescheaftliche Treffen

Beitrag von ut2k3 »

Guten Tag,

was wuerdet ihr fuer eine Uhr fuer Meetings/Treffen/Besprechnungen nehmen. Eigentlich bin ich so der Digitaluhrenfanatiker. Doch sehe ich bei unseren Kunden eigentlich nur die "Normalen" Modelle.

Naja ist es dann unpassend dem Kunden gegenueber eine solche Uhr zu tragen.
(geht um hoehere Gescheaftskunden)

mfg Robert
Maik
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2007, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ich w?rde es so machen ...
(Ist es eine Besprechung mit einem Höhergestellten / wichtigen Kunden, dann niemals eine Uhr anziehen welche "edler" ist als die des "Chefs" oder Kunden von dem man was will.) Kurz gesagt: Nicht unbedingt Deine "teuerste" umtun ;-).
Man will es manchmal echt nicht glauben von welchen Faktoren ein erfolgreiches Meeting / Treffen abhängt. Das könnte in der Tat an einer "sportlichen Digitaluhr" liegen um als zu locker und oberflächlich zu gelten. Der Teufel sitzt, wie so oft, im Detail.
Welche "Analoge" allerdings die Geeignetste ist, ist schwer zu beantworten. Ich geh immer von dem Outfit aus und wähle danach die, die mir am passensten erscheint.
Beispiel: bei kälteren Farben - Edelstahl. Bei wärmeren Farben - Gold und / oder Leder.
Aus welcher Branche oder welchem Land kommen Deine Geschäftskunden. Vielleicht kann man es dann genauer eingrenzen ...
Gr?ße - M.
ut2k3
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2007, 17:28

Beitrag von ut2k3 »

Wir haben keine speziellen Kunden. Da wir im Web business taetig sind.
Aber es sind vermehrt Kunden aus der Elektronikbranche
Maik
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2007, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

ut2k3 hat geschrieben:Wir haben keine speziellen Kunden. Da wir im Web business taetig sind.
Aber es sind vermehrt Kunden aus der Elektronikbranche
Elektronikbranche - ok - da w?rde ich zu Edelstahl und eckigen Chronograph greifen. Frag mich bitte nicht wieso - ist nur meine "weibliche" Intuition ;-).
Digitaluhren wäre auch gut - ich habe aber keine mehr.
M.
Auch wer eine Uhr hat muss nicht zwangsläufig richtig ticken ;-).
ut2k3
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2007, 17:28

Beitrag von ut2k3 »

okay :) vielen dank
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Hallo ut2k3,

ich bin im Außendienst eines mittelständischen Unternehmens tätig und lege nat?rlich auch viel Wert auf ein gepflegtes Žußeres, aber ?ber meine Uhr hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Ich trage dann meist meinen Lieblingschronographen von Citizen.
Eine Digitaluhr habe ich nicht.
Meine Frau hat fast zu jedem Outfit auch die passende Uhr. Verr?ckt!
Aber jeder so wie er es mag!

Bis dahin
Euer Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
FSB
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2007, 16:00

Beitrag von FSB »

fsb
Zuletzt geändert von FSB am 10.05.2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Hallo FSB,

lese ich da einen versteckten Vorwurf? Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber wir liegen doch da auf einer Welle. Auch ich habe mir bis heute noch keine Gedanken dar?ber gemacht, dass man mit einer vermeintlich falschen Uhr einen schlechten Eindruck hinterlassen könnte. Ich finde ein blitzblanker Firmenwagen und saubere Schuhe sind da um einiges wichtiger.
Ich habe den ganzen Tag mit Kunden zu tun und ich glaube auch, dass diese eher auf mein Gesamtbild als auf meine Uhr achten. Aber wenn Ihr da andere Erfahrungen gemacht habt dann wird das wohl so sein.

Nix f?r ungut Ich gönn mir jetzt mein letztes Feierabendbier und dann mach ich die Kiste aus!
Wer später bremst - fährt länger schnell
FSB
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2007, 16:00

Beitrag von FSB »

fsb
Zuletzt geändert von FSB am 10.05.2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
ut2k3
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2007, 17:28

Beitrag von ut2k3 »

Menschen werden leider immer nach anderen Sachen als ihre Qualifikation beurteilt.

Es faengt bei simplen dingen wie eine Uhr an .. und hoert bei "welches Auto faehrt man" auf ...

usw .. naja schade das die heutige Gesellschaft immer mehr darauf hinsteuert.
thaihartl
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2007, 13:22
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen / Ilm

Wer trägt welche Uhr zu welchem Anlass

Beitrag von thaihartl »

Hallo zusamme,
Eure Meinungen gehen ja teilweise ganz schön auseinander. Ich fine es sinnvoll, wenn die Uhr zu dem Typ passt er sie trägt. Zu viel Glamour
bei geschäftl. Anlässen ist nicht ratsam. Es gibt sehr schöne Uhren, die edel
erscheinen ohne ?bertrieben zu wirken. Understatement ist bei geschäftl.
Meetings eher angesagt, als eine goldene Rolex, die zu Fehlschl?ssen f?hren kann. Ich selbst besitze ca 100 Uhren, die ich je nach Anlass trage. Motto: es muss glaubhaft wirken. Ebenso trage ich kein braunes Lederarmband zu
schwarzen Schuhen mit schwarzem G?rtel. Das empfinde ich als absoluten
Stilbruch. Außerdem: no brown after 6pm.
ut2k3
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2007, 17:28

Beitrag von ut2k3 »

Ja das stimmt wiederrum ... Ist ja auch in die Richtung ... man faehrt mit keinem Porsche,Ferrari oder sonst nem Edelsportwagen zu nem Kunden...

das kommt meiner Meinung zu prollig rueber
meli-4
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2007, 19:50
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von meli-4 »

Also ich gehe nach dem Spruch:
Dress yourself after your watch :D

d.h. ich kleide mich nach meiner Uhr und nicht umgekehrt, meine uhr ist schwarz und von daher mit vielem kombinierbar.... :wink:
thaihartl
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2007, 13:22
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen / Ilm

Beitrag von thaihartl »

Hallo Robert,
Diene Einstellung finde ich super. Es gibt Gott sei Dank doch noch Menschen mit Stil. :lol: :lol: :lol:
Uhrfan
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2007, 08:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uhrfan »

Also ich find es eigentlich wichtig -was die Vorredner bereits mehrfach schon gesagt haben- dass die Uhr zur Kleidung passen muss. Ich besitze ?ber 200 Uhren und find daher f?r jeden Anlass und jede Garderobe die passende Uhr.

Wenn man nat?rlich mal von der Rolex oder der Tag Heuer absieht, wird es wohl bei ut2k3 als Digitaluhr-Fan nicht gerade eine billige Plastik-Uhr aus dem Discount sein, die er tragen sollte. Ich w?rd auch auf eine schöne Funkuhr im Edelstahlgehäuse oder Alugehäuse (z.B. Junghans) gehen. Aber das ist ja jedem nach seinem Gusto selbst ?berlassen. Es sollte halt alles im Gesamtbild gut aussehen. Zu große Uhren oder Uhren in zu grellen Farben wirken da eher billig.

Aber in der Elektronikbranche soll es ja auch Freaks geben, die sich sehr gerne durch solche Outfits (insbesondere Assecoirs) von der breiten Masse abheben wollen.
Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle....
Antworten