Outdooruhr möglichst robust

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Outdooruhr möglichst robust

Beitrag von felgenrudi »

Hallo meine lieben Uhrenfreundegemeinde,

ich fahre im Mai mit meinen Skatbr?dern nach Brasilien. Außer Strandurlaub wollen wir auch ein bisschen die Gegend erklimmen und haben vor ein paar Tage mit Sack und Pack den Urwald zu durchforsten. Da wäre es sicherlich hilfreich, eine passende Uhr dabei zu haben, die einem mit Kompass und allem Schnickschnack zur Seite steht. In dem Bereich kenne ich mich aber gar nicht aus und wollte nun mal von Euch ein paar Tipps.
Die Uhr sollte nicht teurer als 200_ sein.
Danke Euch schonmal im Vorraus.

Euer Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
FSB
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2007, 16:00

Re: Outdooruhr möglichst robust

Beitrag von FSB »

fsb
Zuletzt geändert von FSB am 10.05.2007, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Hallo FSB,

ich habe mir die Casio Pro Trek angesehen und war sofort begeistert. Die anderen haben mir nicht so zugesagt, weil ich die Marken aber auch nicht kenne und was "der Bauer nicht kennt frisst er nicht". Ich werde mich aber heut abend nochmal in Ruhe damit befassen.
Wem noch andere Tips einfallen, immer her damit.

Schönen Feierabend w?nscht Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Liebe Leud,

morgen geht es nun endlich in den lang ersehnten Dschungeurlaub und ich kann es echt kaum erwarten meine Uhr unter live Bedingungen auszuprobieren.
Die erste Woche machen wir Rio, Brasil etc. und dann gehts ein paar Tage unter Aufsicht in die wilde Natur. Nat?rlich haben wir die nötigen Begleitpersonen dabei, aber ich als Kontrollfreak finde es immer beruhigend, wenn mich zur Not auch alleine wieder aus einer prekären Situation befreien kann.
ich werde berichten, also haltet hier die Stellung.

Es gr?ßt
der Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von oppa tictac »

ich w?nsche dir einen schönen urlaub und komm heil wieder.
gruss mike
Benutzeravatar
felgenrudi
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2007, 15:28
Wohnort: M?nchen

Beitrag von felgenrudi »

Servus meine Lieben,

so schnell kann es gehen, ich bin wieder im Lande. Es war einfach Wahnsinn. So viele Eindr?cke innnerhalb der letzen drei Wochen wollen erstmal verarbeitet werden.
Meine Pro Trek hat mich auch nicht im Stich gelassen. All die tollen technischen Finessen konnte ich dort austesten und war echt begeistert.
Was nicht so tol war ist, dass mir am vorletzten Tag meine Fotoausr?stung abhanden gekommen ist.
Pinkelpause in der Pampa, Rudi passt nicht auf und schwupss ist die Tasche weg.
Wie gut, dass ich versichert bin, aber die Fotos kann mir keiner ersetzen.
Aus Schaden wird man klug, aber trotzdem war diese Reise ein Wahnsinn.

Es gr?ßt
der Rudi
Wer später bremst - fährt länger schnell
Antworten