Omega Constellation Damenuhr?

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Ultraerpel
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2013, 11:21

Omega Constellation Damenuhr?

Beitrag von Ultraerpel »

Hallo,
bei mir schlummert eine ältere Damenuhr, die ich so im WWW nicht finden kann.
was zu erkennen ist:
Omega Damenuhr ohne Datumsanzeige, Stahl, helles Ziffernblatt mit Strichen, 3-6-9-12 als Doppelstrich, unter 12 Uhr das Omega-Zeichen, direkt daruter steht Omega Automatic Chronometer. Über 6 Uhr ein Sternchen, direkt darüber Constellation. Armband Stahl, Kettenglieder 4-Reihig, Faltschließe. ist sicherlich über 15 Jahre alt.

Hat hier jemand weitere Infos zu der Uhr? (genauere Bezeichnung, Alter, Marktwert,...)

Es würde mich sehr freuen mehr zu erfahren.

Mit besten Grüßen
Udo
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Omega Constellation Damenuhr?

Beitrag von Arno »

Hallo Udo,


die Bezeichnung hast Du schon. Omega Constellation Chronometer.

das Baujahr kann ich so nicht sagen. Du hast ja keine Fotos eingestellt. Auch einen "Wert" über das Internet anzugeben, ohne irgendwelche Fotos zu dem Stück,

ist einfach nicht möglich.

Je nach Variante, die Damenuhr gibt es als batteriebetriebene Uhr und als mechanische Ausführung, liegt der Neupreis irgendwo zwischen 1900.-- und 4000.-- Euro. Ist die Lünette oder gar das Band oder alles aus massivem Gold, kann der Neupreis noch höher sein.

Bei gebrauchten Uhren reicht eine Aussage wie "gut erhalten" o.ä. nicht. Es gibt diverse Faktoren, die den Wert einer Uhr bestimmen.

Das Alter (Baujahr), Zustand (Revisionen, wenn ja - wie oft - wann zuletzt), Abnutzungsspuren/Tragespuren auf Gehäuse/Band, Verfärbungen auf Lederbändern, Risse

an Kautschukbändern, Kratzern an Metallbändern, Uhrwerk (Gangabweichungen, alle Funktionen einwandfrei - wird die Chronometernorm noch eingehalten?).

Das Beste ist, Du gehst mit der Uhr zu einem Konzessionär von OMEGA und lässt den dortigen Uhrmacher die Uhr prüfen.

Der wird auch gleich sagen, was gemacht werden muss (evtl. DIchtungen tauschen, Werk reinigen bzw. ölen, etc.).

Dort kannst Du auch fragen, für welchen Preis Du die Uhr verkaufen kannst. Eventuell nimmt der Konzessionär die Uhr im Auftrag zum Verkauf an - Aber das ist nicht
überall der Fall.

Wenn Du nicht weißt, wo die nächste Omega-Boutique ist, kannst du im nachfolgenden Link eine finden:
http://www.omegawatches.com/de/stores/overview



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Ultraerpel
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2013, 11:21

Re: Omega Constellation Damenuhr?

Beitrag von Ultraerpel »

super, danke für die schnelle Antwort,
da werd ich doch gleich kommende Woche mal zu einem Konzessionär gehen :-)
Antworten