Oris für meine Frau, Armband?

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Saqu
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2013, 22:00

Oris für meine Frau, Armband?

Beitrag von Saqu »

Hallo,

möchte gerne diese Oris Uhr meiner Frau zum Hochzeitstag schenken.
Sie wünscht sich länger eine schicke UHr, ist aber immer zu "geizig" soviel Geld auszugeben.
Darum ein Geschenk.

Nur sie hat eher zieliche Arme.
Wie sieht es mit dem Armband aus? Ich selber Trage nur Massives, da kann man glieder entfernen, aber bei Leder?
Möchte das ungern durchlöchern.
Oder gibt es bei einer Bestellung andere Längen zur Auswahl?

Grüße
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Oris für meine Frau, Armband?

Beitrag von Arno »

Hallo "Saqu",



die Uhr, die Du ausgesucht hast, ist ein schönes Stück.


Bei dem Modell, auf das Dein Link verweist, handelt es sich aber nicht um ein LEDERBAND sondern um ein KAUTSCHUKBAND. Kautschuk gibt es in verschiedenen Sorten. Industrieller, Naturkautschuk und Mischsorten. Weitere Löcher (wegen Armumfanganpassung) oder Kürzung des Bandes könnten problematisch sein. Darüber hinaus würde ich für eine Dame ein Kautschukband nicht empfehlen. Kautschukbänder werden durch Creme- und Seifenrückstände auf der Haut angegriffen, was diese spröde/brüchig macht und schneller altern lässt.
Versuche ein Modell mit Lederband zu bekommen, da sind weitere Löcher kein Problem. Noch besser sind natürlich Stahlbänder, wo durch Gliedentnahme eine Anpassung jederzeit möglich ist.

Ob Oris verschiedene Längen vom ausgesuchten Band anbietet, wirst Du beim Händler bzw. bei Oris selbst erfragen müssen.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten