Rettung meiner Citizen-Automatik Uhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Citizenträger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 21:10
Wohnort: Remscheid

Rettung meiner Citizen-Automatik Uhr

Beitrag von Citizenträger »

Es kommt bei mir schon mal vor das ich meine Uhr in die Hemdtasche lege. Dieses Hemd ist ohne Taschenpr?fung in die Waschmaschine gekommen. Man kann sich nat?rlich vorstellen das die Genauigkeit dieser Uhr nicht mehr gegeben war. Die Uhr blieb auch dann einfach hängen und war auch teilweise beschlagen. Bei einem Uhrmacher schilderte ich mein Problem, er sagte mir das die Uhr sehr wahrscheinlich Rost innen angesetzt hat und dann nicht mehr zu retten war. Ich sollte die Uhr einfach zur Durchsicht vorbeibringen und dann könnte man mir mehr dazu sagen. Ich habe dann aber einfach vergessen die Uhr vorbeizubringen. Irgendwann brachte ich die Uhr doch zum Uhrmacher mit dem Gedanken, das ich die Uhr wahrscheinlich "abschreiben" muss. Nach einer Pr?fung rief man mich zur?ck und man sagte mir das die Reparatur etwa 100 Euro kostet. Ich war auch froh das die Uhr schon mal keinen Rost Angesetzt hat. Die Uhr wurde komplett gereinigt, neue Dichtungen, neue Krone. Jedenfalls habe ich meine Lieblingsuhr wieder. Seitdem passe ich etwas besser auf.
DerGPunkt
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2007, 14:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGPunkt »

Meine Uhren habe ich bis jetzt zwar noch nicht mitgewaschten, aber daf?r aber schon jede menge andere Sachen ;) Von daher kann ich dein Problem schon nachvollziehen. Aber ist doch super, dass es geklappt hat, die Uhr zu reparieren! Kannst ja mal gucken, ob du in der Fotorubrik ein Bild von ihr reinstellst!
alpha2m1
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2007, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von alpha2m1 »

Hallo,

ja, so ein Dichtigkeitstest, zumal ungewollt, stellt f?r viele Uhren ein Problem dar. Warm, kalt, die Waschlauge, schleudern, da gehts ganz schön rund.

Also ich f?r meinen Teil probier' immer erst aus: Uhr auf, Wasser rein, Uhr zu. Wenn kein Wasser rauskommt, sollte sie eigentlich dicht sein ....

:lol: :wink:

Nein, Blödsinn.

Schön, wenn der Uhrendoc Deine jetzt blitzblanke Uhr wieder gangbar machen konnte. Hätte auch anders kommen können.

Schöne Gr?ße :D
time is ticking away
Citizenträger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 21:10
Wohnort: Remscheid

Fotorubrik

Beitrag von Citizenträger »

DerGPunkt hat geschrieben:Meine Uhren habe ich bis jetzt zwar noch nicht mitgewaschten, aber daf?r aber schon jede menge andere Sachen ;) Von daher kann ich dein Problem schon nachvollziehen. Aber ist doch super, dass es geklappt hat, die Uhr zu reparieren! Kannst ja mal gucken, ob du in der Fotorubrik ein Bild von ihr reinstellst!
Wo finde ich denn die Fotorubrik? Kann man dort auch ein Foto uploaden?
DerGPunkt
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2007, 14:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGPunkt »

Fotos kann du hier eigentlich auch reinstellen, du musst das Foto halt nur erst hochladen (z.b. bei http://imageshack.us/ ) und dann kannst du das hier verlinken!

lg
yossi
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2007, 13:10

mmh...

Beitrag von yossi »

das spricht ja sehr f?r die qualität dieser uhr. welches modell war das und wie teuer?
uhrzeit ist keine urzeit
akelschnakel
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007, 10:15

Re: Rettung meiner Citizen-Automatik Uhr

Beitrag von akelschnakel »

Citizenträger hat geschrieben: ...das die Uhr sehr wahrscheinlich Rost innen angesetzt hat ...
ich lach mich tot... :lol: :lol: :lol:
in einer modernen Armbanduhr ist nicht ein einziges Teil,
welches rosten könnte... :idea:
es sei denn, es ist noch ne alte mit 'ner Feder zum Aufziehen...
die wäre dann aus Federstahl und könnte nat?rlich rosten...
fr?her konnte man die mit nem Magneten sogar anhalten...
desterwegen gab es dann irgendwann antimagnetische Uhren...
aber wie das funktionierte weis ich jetzt auch nicht....
:?:
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rettung meiner Citizen-Automatik Uhr

Beitrag von oppa tictac »

akelschnakel hat geschrieben:
Citizenträger hat geschrieben: ...das die Uhr sehr wahrscheinlich Rost innen angesetzt hat ...
ich lach mich tot... :lol: :lol: :lol:
in einer modernen Armbanduhr ist nicht ein einziges Teil,
welches rosten könnte... :idea:
es sei denn, es ist noch ne alte mit 'ner Feder zum Aufziehen...
die wäre dann aus Federstahl und könnte nat?rlich rosten...
fr?her konnte man die mit nem Magneten sogar anhalten...
desterwegen gab es dann irgendwann antimagnetische Uhren...
aber wie das funktionierte weis ich jetzt auch nicht....
:?:
dann mach das mal, aus was denkst du bestehen z.b. die batteriekontakte ?
gruss mike
UMM
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2007, 00:00
Wohnort: Deutschland

Re: Rettung meiner Citizen-Automatik Uhr

Beitrag von UMM »

akelschnakel hat geschrieben:
Citizenträger hat geschrieben: ...das die Uhr sehr wahrscheinlich Rost innen angesetzt hat ...
ich lach mich tot... :lol: :lol: :lol:
in einer modernen Armbanduhr ist nicht ein einziges Teil,
welches rosten könnte... :idea:
es sei denn, es ist noch ne alte mit 'ner Feder zum Aufziehen...
die wäre dann aus Federstahl und könnte nat?rlich rosten...
fr?her konnte man die mit nem Magneten sogar anhalten...
desterwegen gab es dann irgendwann antimagnetische Uhren...
aber wie das funktionierte weis ich jetzt auch nicht....
:?:
Du bist ja ein ganz schlauer- hast du schon mal ne uhr von innen gesehen? wasser in der uhr ist der größte feind ?berhaupt- und dann noch mit waschmittel..... auch wenn ein paar teile aus kunststoff drin sind-es können noch genug teile rosten. auch wenn es eine quarzuhr ist -die elektronik ist auch empfindlich gegen feuchtigeit.

wenn du es nicht glaubst -probiers aus
Antworten