Citizen bullhead automatic chronograph

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
Solartitan
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2013, 09:45

Citizen bullhead automatic chronograph

Beitrag von Solartitan »

Citizen bullhead
Citizen bullhead
image.jpg (300.35 KiB) 6713 mal betrachtet
Hallo zusammen! Ich bin seit nunmehr ca.30 Jahren im Besitz einer citizen bullhead automatic chrono 8110 mit original stahlarmband. Hab die Uhr beim Umzug durch Zufall in einer Schublade wiedergefunden. Sie ist nach meiner Einschätzung in einem tollen Zustand (von mir nie getragen!). Mich würde interessieren wieviel diese Uhr heute Wert ist. Ach ja, funktionieren tut sie auch!!! Habe selbst schon im Internet recherchiert aber die Meinungen gehen da weit auseinander. Auffällig ist, das die wochentagsanzeige englische ( mon,tue,...) als auch deutsche ( mon,die,...) Bezeichnungen aufweist!? Ist das etwas besonderes oder wurden diese generell für jedes vertriebsland individuell produziert??? Würde mich über eine Profi Einschätzung sehr freuen. Ach ja, Versuche ein paar Bilder anzuhängen! Vielen dank im voraus!

Habe von den 4 gleichen Bildern mal 3 gelöscht.
der Oppa
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Citizen bullhead automatic chronograph

Beitrag von Arno »

Hallo "solartitan",


hmmm....also die Fotos (alle drei) zeigen die Uhr lediglich von der Rückseite. Von der Citizen Bullhead gibt es ja zahlreiche Ziffernblattvarianten.

So eine Wertangabe über das Internet ist sehr, sehr schwierig !

Aufgrund dieser drei Fotos würde ich sagen, lass die Uhr von einem geeigneten Uhrmacher aufarbeiten und checken und setze irgendwo eine (kostenfreie) Kleinanzeige mit den Eckdaten der Uhr ein. Je nach dem, wie die Uhr nach der Aufarbeitung aussieht (Kratzer auf Gehäuse, Band, Glaszustand, Lauf des Uhrwerkes etc.) kannst Du preislich im Bereich von 100 - 300 Euro dafür verlangen. Ob Du auch dieses Geld dafür bekommst, ist eine andere Sache. Vielleicht von einem Liebhaber, der genau dieses Modell haben möchte.

Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten