Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Alle Fragen, Erfahrungsberichte oder Tipps und Hinweise zum Thema Damenuhren finden hier Platz
Antworten
uhrviech
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2010, 13:32

Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von uhrviech »

Hallo zusammen.

Ich habe bei Aufraeumarbeiten im Elternhaus eine Fossil-Uhr gefunden, die augenscheinlich wenig bis garnicht getragen wurde. Die Original-Verpackung (Metall-Box) und der Original Garantieschein ist auch dabei.

Die Daten dieser Uhr lauten wie folgt: BW6749, Est.1984
Im Gehaeuse, also zwischen Zifferblatt und Glas ist Sand, so ca. zu einem Drittel gefuellt. Die vorherrschende Farbe ist Braun.

Kennt jemand diese Uhr und kann mir sagen ob sie etwas wert ist, und wenn ja wieviel? Mein Vater und ich ueberlegen diese Uhr zu verkaufen.

Danke im Voraus.

Gruss,
uhrviech
Dateianhänge
Aehnliche Uhr, nur von '92.
Aehnliche Uhr, nur von '92.
Fossil.jpg (67.08 KiB) 29167 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Maja »

Wenn Du einen Liebhaber findest?

Früher war der NEU-Publikums-Verkaufspreis ca. 99 DM...

War mal früher gefragt...Vintage-Stil...mit SAND oder auch Silberfarbend mit buntem Wasser...

GRUSS MAJA
uhrviech
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2010, 13:32

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von uhrviech »

Hallo Maja,

danke fuer die Antwort. Wo wuerdest Du denn noch nach einem Liebhaber suchen, denn hier im Forum scheint ja keiner zu sein... :-)

Gruss,
uhrviech
Diogenes
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 18:22

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Diogenes »

Sand in der Uhr? Klingt interessant. Wie haben die das denn technisch gelöst, dass die Scheibe, die den Sand dort hält, wo er hingehört, nicht blind wird? Ich stelle mir das so vor, dass sich der Sand hinter einer Glasscheibe bewegt, und da scheuert er doch irgendwann die Oberfläche blind. Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg. Weiß jemand mehr?

mfg
Diogenes
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Maja »

uhrviech hat geschrieben:Hallo Maja,

danke fuer die Antwort. Wo wuerdest Du denn noch nach einem Liebhaber suchen, denn hier im Forum scheint ja keiner zu sein... :-)

Gruss,
uhrviech
Na dieses Forum ist ziemlich ruhig...
ansonsten?:
http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/inde ... m&pageID=2
http://forum.watchtime.ch/
http://uhrforum.de/ ???

ansonsten EBAY oder auf einer anderen ONLINEVERKAUFfront anpreisen...

GOOGLE MAL NACH FOSSIL-CLUB-FOREN-ETC.

GRUSS MAJA
Kriegst te vielleicht 30-50 EURO dafür? ohne Gewähr???
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Maja »

Diogenes hat geschrieben:Sand in der Uhr? Klingt interessant. Wie haben die das denn technisch gelöst, dass die Scheibe, die den Sand dort hält, wo er hingehört, nicht blind wird? Ich stelle mir das so vor, dass sich der Sand hinter einer Glasscheibe bewegt, und da scheuert er doch irgendwann die Oberfläche blind. Vielleicht bin ich aber auch auf dem HOLZweg. Weiß jemand mehr? mfg Diogenes
Frag doch mal?:
Fossil (Europe) GmbH
Innerlohener Str. 10-12
D-83355 Grabenstätt/ Erlstätt

http://www.fossil.de
Für eventuell auftretende Fragen sollten Sie hier alle nötigen Informationen vorfinden.
Falls Sie nicht das finden, was sie brauchen, kontaktieren Sie bitte unser Fossil Service-Center.
Kundenservice: 01805 456460 (Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr) (14 Cent/Minute aus dem Deutschen Festnetz)

oder per Email an: onlineshop@fossil.de



ansonten rate ich mal:
Qaurzsand...und gut abgedichtet...keine Feuchtigkeit drinnen... :shh:

GRUSS MAJA ich nix google :wink:
PS: auch es gab auch Uhren aus HOLZ... :mrgreen:
Diogenes
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 18:22

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Diogenes »

PS: auch es gab auch Uhren aus HOLZ..
Bei dem TV-Sender mit den vielen Uhrenfachleuten, wo ein Wechsel eines Servierglases mal 500 € gekostet hat, gibts die auch noch heute... oder jedenfalls neulich, aber mir wäre das Material zu weich.

Außerdem gehts billiger:
wenn ich eine Holzuhr brauche, lege ich mich in die Sonne, Kopp Richtung Norden. Fällt der Schatten meiner Nase aufs rechte Auge, ist es 10, zwischen den Augen ist es High Noon, linkes Auge ist es zwo... und fällt der Schatten auf den Mund, läuft die Welt nimmer rund :mrgreen:

Jetzt aber wieder schnell zum Thema, sonst wird Uhrviech sauer, weil sein Fred gehighjacked wurde.

Gruß
Diogenes
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Maja »

:crazy:

Hä...verstehe nur Bahnhof...hab ich Sonnenuhr gesagt?

in dieser Zeit gab es eine Modellreihe mit Fossiluhren aus dem Gehäusematerial (Hartem HOLZ)
blackmoor59
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2011, 21:09

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von blackmoor59 »

Ich würde gern wissen,ob Sie diese Uhr noch besitzen,falls ja,wäre ich an deren Kauf interessiert.,vielen Dank k.schiller
Sanduhr
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2012, 17:39

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Sanduhr »

Hallo,
ist ja schon lange her der letzte Eintrag - aber ich versuchs dennoch - gibt es die Uhr noch? - ich habe nämlich so eine und habe sie kaputt gemacht - da diese Uhr für mich einen hohen ideellen Wert hat - bin ich nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach genau so einer.

Gruß Sanduhr
counting
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2012, 10:15

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von counting »

Sanduhr hat geschrieben:Hallo,
ist ja schon lange her der letzte Eintrag - aber ich versuchs dennoch - gibt es die Uhr noch? - ich habe nämlich so eine und habe sie kaputt gemacht - da diese Uhr für mich einen hohen ideellen Wert hat - bin ich nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach genau so einer.

Gruß Sanduhr
Ja, ich habe noch so eine Uhr und möchte sie los werden. Allerdings habe ich sie schon auf einer Auktionsplattform eingestellt. Mal sehen, was sie bringt.
Sanduhr
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2012, 17:39

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Sanduhr »

Hallo counting,

bitte wenn möglich diese Uhr von der Auktionsplattform nehmen oder mir mittelen, welche, damit ich mitbieten kann :-)
Ich hänge wirklich sehr an dieser Uhr und bin sehr interessiert.

Gruß Sanduhr
MikeLauter
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2012, 01:05

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von MikeLauter »

Hallo Sanduhr,
ich habe so ein gut erhaltenes 'Sanduhr'-Exemplar! Vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen.
Gruß MikeLauter
hb (at) steingruben-net.de
uhrmaker
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2013, 14:14
Wohnort: Nürnberg

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von uhrmaker »

Eine Frage ist der Sand im Gehäuse Absicht ? Habe bisher keine Armbanduhr mit Sand gesehen ^^
Omeganer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2013, 14:16

Re: Fossil Damenuhr von 1984. Derzeitiger Wert?

Beitrag von Omeganer »

Klar ist das Absicht, die haben sich früher noch richtig Verrückte Sachen ausgedacht, wie oben auch schon mal angesprochen wurde gab es auch Modelle die gefärbtes Wasser zwischen Ziffernblatt und Glas hatten. Heute gibt es das wahrscheinlich nur noch bei Kinder-Uhren, was eigentlich schade ist^^
Antworten