Meine neue Uhr: ASSARTO NAUTICA Bicolor

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
Schmucki09
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2012, 16:09

Meine neue Uhr: ASSARTO NAUTICA Bicolor

Beitrag von Schmucki09 »

NAUTICA BICOLOR.jpg
NAUTICA BICOLOR.jpg (89.25 KiB) 7886 mal betrachtet
Hallo,
ich will einem Freund seine nagelneue ASSARTO NAUTICA Bicolor abkaufen, weil sie ihm zu schwer ist und muss über die Uhr sagen: Ich bin begeistert. Schwer, tolles Design mit der mattschwarzen Lünette, gute Verarbeitung. :D.
Er sagte, die Abwicklung lief prima und schnell, er hat allerdings das Gefühl, dass die von ASSARTO mit den Modellen gar nicht so schnell nachkommen, weil 2 Modellreihen ausverkauft waren und erst ab Mai wieder lieferbar sind. Kann schon sein, weil ziemlich viel Presse grad drüber berichtet. Wie findet Ihr die ASSARTO NAUTICA [www.assarto.com]? Mir gefällt sie saugut!
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Meine neue Uhr: ASSARTO NAUTICA Bicolor

Beitrag von Oxygen »

Hi Schmucki,

du bist ja hell auf begeistert von der Uhr. Vom Aussehen her sieht sie hübsch aus, wobei hübsch ja immer im Auge des Betrachters liegt. Als Werk ist ein Ronda eingebaut, das ist ok. Eine Lithium-Batterie kenne ich nur als Akku. Aber an dieser Uhr ist nicht vorgesehen, die Li-Batterie wieder aufzuladen.

Die Marke kannte ich bis dato noch nicht und dass verschiedene Modelle ausverkauft sind, braucht nicht unbedingt daran zu liegen, dass die Kunden Assarto die Uhren quasi aus der Hand reißen, weil sie so gut und schön sind. Es kann auch daran liegen, dass die nur Wenige produzieren.

Als Nachteil empfinde ich den Preis. Ich halte die Uhr (als Quarzer) für relativ teuer.

Mich würden die die Gangwerte der Uhr interessieren. Vielleicht kannst du ja mal darüber berichten.

Trotz meiner kritischen Betrachtungsweise lass dir den Spaß nicht verderben, ich wünsche dir viel Freude mit deiner Neuen.

Grüße
Oxygen
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Meine neue Uhr: ASSARTO NAUTICA Bicolor

Beitrag von Arno »

Hi Onyx,

was die Batterie betrifft, muss ich korrigieren. Es gibt tatsächlich Lithiumbatterien.

Zitat:
Eine Lithium-Batterie kenne ich nur als Akku. Aber an dieser Uhr ist nicht vorgesehen, die Li-Batterie wieder aufzuladen.


Zum nachlesen (eventuell) habe ich mal das hier herausgesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumbatterie


Hi Schnucki,

prinzipiell schöne Uhr. Dieses "aus SWISS-MADE-TEILEN zusammengebaut" für die "Quarz-Linie" finde ich lächerlich. Wenn etwas nicht swissmade ist, ist es das nicht. Das kann man auch nicht durch tolle Wortschöpfungen dazuzaubern.

Aber ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Freude mit Deiner Assarto Nautica !

Einen kleinen Bericht, wie sich die Uhr so macht, fände ich übrigens auch nicht schlecht :-)
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Meine neue Uhr: ASSARTO NAUTICA Bicolor

Beitrag von Oxygen »

Arno hat geschrieben:Hi Onyx,

was die Batterie betrifft, muss ich korrigieren. Es gibt tatsächlich Lithiumbatterien.
schon wieder was dazugelernt... :D

LG Oxygen
Antworten